Heckspoiler eingebaut, eventuell Fehler bei Montage?

  • Guten Morgen meinerseits,


    ich habe den Heckspoiler (original BMW) von Matthes bestellt und am Freitag verbaut, hat soweit ganz gut geklappt, nun habe ich allerdings zwei Fragen.


    1) am Rand der Lippe, beidseitig, sind ca 1cm klebefreie Fläche die nun "einfach so" aufliegt. Man sieht es nur bei perfektem Winkel allerdings geht es mir nur um die Haltbarkeit. Habe ich ein Fehler beim bekleben gemacht oder ist das einfach so?


    2) Weiß ich nicht ob die Anordnung zu 100% gegeben ist. Also verhältnis links zu rechts ist fast 100% allerdings die Höhe macht mir Sorgen. Man sieht optisch zwar keine Fehler aber irgendwie will ich trotzdem eine Sicherheit.


    Vielleicht kann ja jemand der das verbaut hat bei sich nachschauen.


    Besten Dank und schönen Start in die Woche!

  • Achso, bevor Fragen aufkommen: Nein es sind keine Kratzer, ich habe den Spoiler und das Fahrzeug mit Malerkrepp befestigt und das hat schlieren hinterlassen welche ich nicht saubergemacht habe da ich wollte das die Lippe erstmal aushärtet. Leider schmiert Glasreiniger wie Sau :|


    Ich habe (noch) keine Kratzer :love:

  • Bei mir sieht er in etwa gleich aus, Links und Rechts am Rand steht er ein wenig ab. Fällt aber nicht großartig auf.


    Wenn du das 3M Montageband genommen hast hält das Ding . Brauchst dir keine Sorgen zu machen. :up:

  • Ich habe auch vor paar Tagen den Heckspoiler an meinem verbaut und bei mir sieht das auch genauso aus. Da es aber nicht wirklich auffällt finde ich es nicht schlimm.

  • Danke liebe Freunde, ja geht primär darum ob sich da Wasser bilden bzw das Klebeband aufweichen kann.


    Aber bin beruhigt das das passt.


    Ich brauch jetzt noch Hilfe um die möchtegern Seitenblinker-Blenden (LCI) in schwarz zu bringen.


    Amerikaner haben alles: http://ind-distribution.com/in…-5-series-lci-side-marker


    Mal gucken, soll zwar leicht rausgehen soll aber auch brechen.


    Neue Blenden kosten 130€ bei BMW (beidseitig). Bin überfragt.. :cursing:

  • Ja die brechen gern, besonders die zwei breiten Nasen oben und unten. Ich hab mir extra Plastik Montagekeile zum ausbau besorgt, damit gehts dann recht simpel.