Favoritentasten ersetzen

  • Für das Klimabedienteil gibt es einen Rep-Kit mit den Tastenkappen. Für das Radiobedienteil nicht...


    Du kannst ein gebrauchtes Bedienteil in der Bucht kaufen. Wenn Du nur die Radiotasten brauchst, kannst Du ein Bedienteil für die Standard Klima nehmen. Die sind relativ günstig zu bekommen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Für das Klimabedienteil gibt es einen Rep-Kit mit den Tastenkappen. Für das Radiobedienteil nicht...


    Du kannst ein gebrauchtes Bedienteil in der Bucht kaufen. Wenn Du nur die Radiotasten brauchst, kannst Du ein Bedienteil für die Standard Klima nehmen. Die sind relativ günstig zu bekommen.

    meinst du etwas dieses? http://de.bmwfans.info/parts-c…_kit_for_audio_head_unit/


    ist nur die Taste 7 auf dem Radiobedienteil.

  • Nein. Das ist die komplette Einheit. Diesen Tastenkappensatz gibt es auch nur für das Klimabedienteil. Nicht für das Audiobedienteil. Bleibt nur ebay beobachten und wenn günstig, dann zugreifen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hat von euch schonmal jemand das Phänomen beobachtet, des wenn man denn Motor Startet kommt der Naviscreen und es zeigt sich oben die Favoritenleiste und es kommt die Animation als wäre man auf einer Taste drauf... das verschwindet dann wieder nach ein paar Sek und alles geht normal weiter

  • Jawohl, selbiges Phänomen tritt bei mir auch immer mal wieder auf. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Hat von euch schonmal jemand das Phänomen beobachtet, des wenn man denn Motor Startet kommt der Naviscreen und es zeigt sich oben die Favoritenleiste und es kommt die Animation als wäre man auf einer Taste drauf... das verschwindet dann wieder nach ein paar Sek und alles geht normal weiter

    Das haengt damit zusammen, dass die Tasten extrem beruehrungsempfindlich sind.
    Die muss man noch nichtmal druecken damit sie funktionieren.Eine Beruehrung reicht (kann man testen).
    Wenn man nun den Startknopf drueckt kann es passieren, dass man mit Teilen der Hand sehr nah an die ersten Tasten kommt und die denken dann, dass sie was tun sollen ;) .

  • Das haengt damit zusammen, dass die Tasten extrem beruehrungsempfindlich sind.Die muss man noch nichtmal druecken damit sie funktionieren.Eine Beruehrung reicht (kann man testen).
    Wenn man nun den Startknopf drueckt kann es passieren, dass man mit Teilen der Hand sehr nah an die ersten Tasten kommt und die denken dann, dass sie was tun sollen ;) .

    Also blos nochmal zum Verständnis.. ich meine nicht den Radio Start Knopf sondern den Engine Start Knopf. Das ist doch schon ein weiter weg von den Touch Tasten zum Motor Start Knopf?