535d Übersetzung Drehzahl Geschwindigkeit

  • @V17: so ein quatsch! Du hattest nie im leben 385ps :D ich bin das Auto nach deinem verkaufe gefahren und es waren vll. 350 aber mehr nicht und Vmax nie 280 :D das bekomme ich mit fast 400 PS lt. GPS nicht zusammen. Da muss es schon gut laufen

  • Also meiner würde so viel fahren, wäre er nicht nochmal abgeriegelt. Und ob V10 380PS hatte oder nicht spielt bei dem Thema eigentlich keine Rolle.


    Also von meiner Seite aus ist alles beantwortet.
    Vielen Dank.

  • Was für Reifen hast Du nun drauf? Wie gesagt, der Abrollumfang von 2,13 geht nicht bei Serie (die du wohl nicht fährst) und ist ohne Tachoanpassung nicht legal.


    Die Abregelung bei 3800 ist schon merkwürdig. Evtl. greift nach der Optimierung ein "Sicherung. 280 - 285 müsste selbst ein ungemachter 35d schaffen, die 15kW sind eh in der Toleranz.


    Mit den hier zirkulierenden 385PS sollten sogar 300km/h "drin" sein. Dann dreht der Diesel 4400U/min - exakt die Drehzahl für Nennleistung. Die genannten 281km/h sind dagegen ziemlich genau das, was mit Serienleistung "geht". Da hat man dann das typische "Gaspedaltuning" gekauft.


    Aber mal im Ernst: Wann hat man schonmal die Gelegenheit das zu testen? Da der Leistungsüberschuss immer geringer wird, wenn man sich der Höchstgeschwindigkeit nähert (früher überdrehten BMWs, damit sie die vmax schneller erreichten und sie auch besser hielten). D.h. man muss locker mal 10km Dauervollgas fahren, um die echte vmax zu erreichen. Und das in der Ebene ohne Wind. Ausser der A31 am Sonntagmorgen fällt mit dazu nichts ein.


    Amen

  • Also ich hab die originalen 18 Zoll M Felgen mit den Pirelli Runflat Holzreifen. 245 vorn und 275 hinten.


    Edith: Wie gesagt, ich habe meine Infos und wir brauchen nicht unbedingt weiter zu diskutieren. Nochmal Danke an Amen.