Kofferraum per Fernbedienung öffnen - ohne Funktion

  • Hallo,


    ich meine mich errinnern zu können, das ich ein ähnliches Problem im e60 hatte.
    Da war es der Funktempfänger der irgendwann die Grätsche gemacht hatte und das hatte was mit Feuchtigkeit im Kofferraum zutun.
    Lass es beim Freundlichen einfach mal checken.



    Grüsse,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Servus,


    Die Idee mit dem Antennenverstärker hatte ich auch schon. Leider gibt es überhaupt keine Diagnosemöglichkeit diesen zu testen - weil er auch keinen Fehler ablegt. Aber genau dieser Antennenverstärker ist ja verwantwortlich die Funksignale zu empfangen und weiterverabeiten. Hatte diesen auch schon freigelegt, konnte aber jetzt auf die schnelle kein Wassereinbruch oder sonstige Spuren erkennen.


    Gibt es in der BMW Software irgendwo eine Diagnosepunkt wo ich diese Antenne testen kann, oder auch die gedrückten Tasten an der Fernbedienung?? Sonst kann ich ja jede Teste Anzeigen lassen.


    Samstag muss ich eh ins Autohaus, dan frag ich die Herren mal. Aber freu mich trotzdem auf jeden Hinweis.


    Viele Grüße
    Flo

  • Das kann ich dir nicht sagen, bin da nur Laine :), deswegen ja mein Tip ab zum Freundlichen.


    Mein Hirn sagt mir auch nicht mehr was das bim e60 gekostet hat, mann ich werde alt :whistling:

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Wenn ich es wüsste dass es definitiv defekt wäre, könnt mir mein Händler auf Garantie ein neues bestellen und ich bau es schnell rein. Beim GT ist das eine Sache von 5 minuten ;) Nur kostet das Teil allein um die 240€, wenn ich es recht gesehen hab.


    Naja mal abwarten. Ist ja nicht lebenswichtig - trotzdem nervt es etwas.

  • So, gute Nachrichten...


    War heute bei meinem Händler bzgl. dieses Problems. Nach einem Software Update funktioniert alles wieder. Es konnt sich keiner erklären. Das Update selbst ging nur 10min - da er schon einen ziemlich neuen Softwarestand hatte.


    Jetzt kann die Heckklappe wieder geöffnet und geschlossen werden per FB :D