Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Würde das um ehrlich zu sein auch eher einer professionellen Werkstatt überlassen als mich selber daran zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass die das hinkriegen sollten. Und sofern, daher auch meine Frage, der Diffusor als solcher tatsächliche drüber geklebt wird, sollte man davon ja eigentlich dann auch nichtsmehr sehen (zumindest sieht es in der Alpina Explosionszeichnung danach aus).

  • Was ändert sich mit Comfort+?

    In Comfort+ ist die Dämpfung noch eine Idee weicher als in Comfort und er fährt im 2. Gang an.


    In Sport und Sport+ wird das Fahrwerk von der Dämpfung her straffer gestellt und die Pedalkennlinie wird aggressiver.
    Neben Umschaltung auf DTC wird in Sport+ auch das automatische Hochschalten blockiert und man kann bis in den Begrenzer fahren.
    In Sport+ wird auch das ACC deaktiviert.