Jean-Luc's selfmade Alpina, 530xd gekauft

  • Viel Freude mit dem Neuen. Und knitterfreie Fahrt diesmal. :up:


    LCI Naviblende und LCI Knopf Mittelkonsole ist fast ein Muss. Siehe Justen... ;)

    Ja genau das würde dem Innenraum nicht schaden Pianolack Leisten wären auch top.
    Fürs erste bin ich froh einen Wagen gefunden zu haben, der Innenraum stört mich jetzt nicht so wie der Exterieur, da muss eher was passieren ;)

  • Hab auch das EDC drin, ist einfach ein super System, man merkt wirklich wie weich die Dämpfer regeln im comfort+ Modus, einfach nur klasse und geeeignet für längere Fahrten mit dem Auto.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ich hingegen finde den Comfort+ Modus Ekelhaft, komme mir da vor wie auf nem Schiff bei wellengang.

  • kommt natürlich auf km Stand / Alter der Dämpfer an. Für zügige Fahrweise ist Comfort nicht so das wahre. Für schlechte Straßen in irgendwelchen Dörfern dagegen genial. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • kommt natürlich auf km Stand / Alter der Dämpfer an. Für zügige Fahrweise ist Comfort nicht so das wahre. Für schlechte Straßen in irgendwelchen Dörfern dagegen genial. ;)

    85k und 3 jahre alt ....... Comfort ist in Ordnung, aber Comfort+ ist wie dein Name Harakiri Katastrophe

  • Hmmm... Meiner hat noch kein Eco Pro. Der kennt nur Comfort, Normal, Sport und Sport+. Wobei Sport+ bei einem 25d... :thumbup:


    Eigentlich sollte Comfort bei mir dem neueren Comfort+ entsprechen, weil dort ja Comfort normal ist... Vielleicht haben sie aber auch die Kennlinien geändert...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hmmm... Meiner hat noch kein Eco Pro. Der kennt nur Comfort, Normal, Sport und Sport+. Wobei Sport+ bei einem 25d... :thumbup:


    Eigentlich sollte Comfort bei mir dem neueren Comfort+ entsprechen, weil dort ja Comfort normal ist... Vielleicht haben sie aber auch die Kennlinien geändert...

    Was ändert sich mit Comfort+? Meiner einer (BJ 2014) hat am "Fahrerlebnisschalter" Eco Pro, Comfort und Sport. Am Gangwählhebel kann ich neben D dann noch M/S wählen.

  • Und endliche eine vernünftige und hübsche Farbkombi innen.
    Habe ich auch und genieße es.


    Das Alpina-Gedönst muss es Dir ja angetan haben, wenn Du schon wieder dafür Geld versenken willst.


    Herzlichen Glückwunsch

  • Was ändert sich mit Comfort+? Meiner einer (BJ 2014) hat am "Fahrerlebnisschalter" Eco Pro, Comfort und Sport. Am Gangwählhebel kann ich neben D dann noch M/S wählen.

    Ich denke mal, Du hast kein EDC. Da ändert sich ohnehin nichts am Fahrwerk.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe die Frage in deinem Thread schon mal gesehen, aber irgendwie wurde sie dann nicht richtig weitergeführt. Weißt du, ob man die Heckschürze professionell selber ausschneiden kann und dann den Diffusoraufsatz mit Montagekleber montiert (ähnlich dem Frontspoiler)? (hast du da was bei deiner "originalen" gesehen). Oder muss man die gesamte Heckschürze besorgen, und wenn ja darf man fragen wo du deine ergattert hattest?