• Na ja Hankook .. ich weiss net -... hab bisher immer nur Dunlop oder Continental gefahren .. aber von Conti gibts keine ROF
    Auch weil die ROF so schön "hart" sind, laufen sie bei Speed perfekt.
    klar ohne Felgen :whistling:

  • Na ja Hankook .. ich weiss net -...

    Zumindest sind die Tests meist positiv ;) Sind ja auch keine Nankang oder so... :whistling:
    Ich werds ja dann sehen und berichten...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Wieviel hast du für die Hankook bezahlen müssen?


    Ich hab mich für den Conti TS830P in ähnlicher Dimension entschieden (245/40ZR18) Preislich sind die Reifen bei 920,- gelegen...

  • Wieviel hast du für die Hankook bezahlen müssen?


    Ich hab mich für den Conti TS830P in ähnlicher Dimension entschieden (245/40ZR18) Preislich sind die Reifen bei 920,- gelegen...

    Bei Reifen.com würden sie um die 900 liegen - Allerdings habe ich den Satz als Komplettradsatz inkl. Felgen geordert - Komplettpreis lag bei recht fairen 1.399,- ;)

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt... ich hatte die Hankook schon im September gekauft (720,- €) und im November montieren lassen (245/45 18).
    Seit dem ist der Geradeauslauf katastrophal! Grip ist ausgezeichnet, auch Kurvenverhalten, aber der Wagen läuft überhaupt nicht mehr gerade. Ich hab das Active Drive mit allem, aber selbst in der Sportstufe schwankt der Wagen wie ein Schiff auf hoher See. Das kann doch nicht nur an den Reifen liegen? Bei den original Sommerreifen fand ich den Grip grottenschlecht, sie waren Knüppelhart und wimmerten in Autobahnausfahrten. Dafür waren sie nicht empfindlich auf Lenkbewegungen. Jetzt genügt 1 mm am Lenkrad zu drehen und das Auto reagiert. Sehr direkt, aber nicht fahrbar.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das Thema Geradeauslauf mit Aktivlenkung gab es wohl schon mal.


    Danke und beste Grüße
    Anze

  • Hallo,


    ich weiß ja nicht, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt... ich hatte die Hankook schon im September gekauft (720,- €) und im November montieren lassen (245/45 18).
    Seit dem ist der Geradeauslauf katastrophal! Grip ist ausgezeichnet, auch Kurvenverhalten, aber der Wagen läuft überhaupt nicht mehr gerade. Ich hab das Active Drive mit allem, aber selbst in der Sportstufe schwankt der Wagen wie ein Schiff auf hoher See. Das kann doch nicht nur an den Reifen liegen? Bei den original Sommerreifen fand ich den Grip grottenschlecht, sie waren Knüppelhart und wimmerten in Autobahnausfahrten. Dafür waren sie nicht empfindlich auf Lenkbewegungen. Jetzt genügt 1 mm am Lenkrad zu drehen und das Auto reagiert. Sehr direkt, aber nicht fahrbar.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Das Thema Geradeauslauf mit Aktivlenkung gab es wohl schon mal.


    Danke und beste Grüße
    Anze


    Hmm - also bei mir sind die Reifen perfekt. Also exakt so wie bei den Sommerreifen - auch bei hohen Geschwindigkeiten - allerdings habe ich auch keine Aktivlenkung... Seltsam - ob das wirklich damit was zu tun haben kann...

    Wenn Zeit Geld ist, dann sind Geldautomaten Zeitmaschinen.

  • ... also ich glaube auch nicht, dass es an den Reifen liegt, bin mit denen eigentlich sehr zufrieden!


    Mal sehen, was die Werkstatt sagt, gibt scheinbar schon einige Reklamationen wegen der Lenkung.


    abwartende Grüße
    Anze