F10 OZ ultraleggera 8.5 x20 et 34

  • Guten Tag
    Ich hab seit kurzem den f10 und hab jetzt in Ebay Kleinanzeigen OZ ultraleggera in 8.5x20 ET34 mit 235er Bereifung gefunden
    Die Reifen sind eigentlich auf einen Insignia weiß jemand ob die Kombination passt ?
    Danke schonmal im Voraus
    Und kann mir jemand sagen wir groß das Loch der Radnabe bei den original felgen ist und woher ich Zentrierringe dafür bekomme
    Mit freundlichen Grüßen Dominik

  • Der Nabendurchmesser von Opel Felgen ist zu klein somit kannst du die nicht auf BMW montieren.


    Wäre der Durchmesser größer könntest du Zentrierringe verwenden , andersrum geht es leider nicht. ;(


    Du könntest auffräsen lassen , aber dazu würde ich dir nicht raten.


    Kauf doch Felgen die für den F passen und auch Freigeben sind , da hast du am wenigsten Ärger.

  • @M der nabendurchmesser der oz liegt bei Ca 80 also 78 sowas
    Passt den die et34 ?


    @gOOr
    Dafür sind die OZ leichter darum hab ich Sie ausgesucht :)

  • Nö musste nicht.


    Gutachten Nr. ......585 erlaubt den Betrieb auch auf der HA. Allerdings werden rundum 245er Reifen vorgeschrieben. Ich würde glatt behaupten, das bei dem angebotenen Satz (vom Oppel) die Traglast auch zum Problem werden könnte.


    Allerdings sieht ne 8,5 ET34 an der HA schon arg verloren aus.


    Ich würd das nicht machen. Dann spare lieber noch etwas und kauf dann einen passenden Satz mit ner 10J auf der HA.