Geschwindigkeitsregelung und Auffahrwarnung eingeschränkt

  • Das sind mehrere. Unter anderem aber ACC, DSC


    und ACC habe ich in deinem Bericht nicht gesehen. Somit stellt sich die Frage kann DITIS das nicht lesen oder aber hat sich ACC bei der Abfrage nicht gemeldet... z.B. weil das rauscodiert wurde ausversehen


  • Das sind mehrere. Unter anderem aber ACC, DSC


    und ACC habe ich in deinem Bericht nicht gesehen. Somit stellt sich die Frage kann DITIS das nicht lesen oder aber hat sich ACC bei der Abfrage nicht gemeldet... z.B. weil das rauscodiert wurde ausversehen


    Wenn der aber rauscodiert worden wäre, hätte es doch gleich nicht mehr funktioniert oder?

  • Wenn er den SA Code aus dem Fahrzeugauftrag rausgenommen hat, ja


    wenn er von hand die einzelnen Coding Elemente raus genommen hat, nein...


    Kurz erklärt: BMW fast Ausstattungsmerkmale die von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden sind unter SAs (Sonderausstattung) zusammen.
    Beispiel:
    Das nachrüsten des Fernlicht Assistenten sind insgesamt glaube ich 8-Codierwerte die du eigentlich anpassen müsstest.
    Alternativ gibst du in der Codiersoftware in der Liste aller vorhandenen Sonderausstattungen den Code für die SA Fernlichtassistent ein und die Software implementiert im Fahrzeug den rest.


    Das sinnvollste wird sein das Auto erstmal wieder auf Auslieferungszustand und Kriterium zurücksetzen zu lassen und dann zu kucken was sache ist.



  • Danke :) ich werde ihn am besten fragen.
    Sollte ja trotz flashen kein Problem sein oder :)

  • Beim Zurücksetzen werden alle Codierwerte so gesetzt wie sie bei BMW in der Datenbank vom Band weg gespeichert wurden.


    Sprich codierungen sind alle weg aber das Auto ist in einem Zustand mit dem man wieder was anfangen kann.