Geschwindigkeitsregelung und Auffahrwarnung eingeschränkt

  • Ja, der braucht nur ein kleines bisschen verrückt zu werden und funktioniert dann wohl nicht mehr. Bei mir ist er nicht mehr aufgetaucht. Wäre er wieder aufgetaucht, wäre ich auf jeden Fall damit zum :) gefahren.

  • Das Problem ist, dass INPA und Co zur Kalibrierung nicht reicht weil dir die Kalibrierungs Umgebungsvariablen nicht bekannt sind. Das können auch nur einige Händler. Meines Wissens kann das jede Niederlassung. Deshalb vorher anrufen und Fragen.


    Wie einser schon schrieb es reicht das er nur ein wenig verrückt wird und dann funktioniert er nicht mehr. Wenn die Stoßstange abgenommen wird muss er eigentlich danach auch neu kalibriert werden.


    Bei mir war es eben exakt der Fall, dass nach einer Stoßstangenreparatur (Lackierung unten an den NSW) die Stoßstange nicht mehr zu 100% da war wo sie vorher gewesen ist und das ACC gezickt hat.

  • Das Problem ist, dass INPA und Co zur Kalibrierung nicht reicht weil dir die Kalibrierungs Umgebungsvariablen nicht bekannt sind. Das können auch nur einige Händler. Meines Wissens kann das jede Niederlassung. Deshalb vorher anrufen und Fragen.


    Wie einser schon schrieb es reicht das er nur ein wenig verrückt wird und dann funktioniert er nicht mehr. Wenn die Stoßstange abgenommen wird muss er eigentlich danach auch neu kalibriert werden.


    Bei mir war es eben exakt der Fall, dass nach einer Stoßstangenreparatur (Lackierung unten an den NSW) die Stoßstange nicht mehr zu 100% da war wo sie vorher gewesen ist und das ACC gezickt hat.



    Ich meinte INPA um den Fehler auszulesen :D Beim Start sind dort die ganzen Felder einfach nur leer ?(


    Bei mir wurde auch die Stoßstange nicht abgenommen, aber jetzt wo du es sagst meine ich mich daran zu erinnern, dass evtl. die Stoßstange etwas aufgesetzt hat, wo ich über eine Erhebung gefahren bin :thumbdown: Wer weis, vielleicht liegt es daran

  • Du warst da bei nem Bosch Dienst oder?


    Also fassen wir mal kurz zusammen wo es bei dir hakt:


    KAFAS hat Fehler
    KLIMA Steuergerät hat Fehler
    KOMBI hat Fehler
    FAHRWERKSTEUGERÄT (ICMQL) hat Fehler
    CAS hat Fehler
    Zentralbedieneinheit hat Fehler


    Was man bei einigen Fehlermeldungen herauslesen kann, dass wohl die Batterie mal in Unterspannung ging oder abgeklemmt wurde.


    Ist das der Fehlerbericht nachdem ihr gelöscht habt oder davor?



    Mir persönlich würden die ganzen Fehler in der Datenübertragung sorgen machen, sofern diese nachdem Löschen immernoch da sind.


  • Das war bei Pitstop (wenn die Kette so heißt)


    Also die Fehler waren vor dem löschen so drinnen. Ob danach alles noch da war, weis ich gar nicht.


    Also ich habe bis jetzt 1 Mal eine Batterie Meldung bekommen, als ich ca 6 Stunden die Zündung an hatte und Musik + Lichter an waren :whistling:
    Bin danach etwas rum gefahren, dann kam nichts mehr, allerdings ging er ein mal nicht direkt an.



    Haben die Fehler evtl. was damit zu tun, dass der Waagen bzw. einige Steuergeräte vor 3 Monaten geflasht wurden? Danach halt noch Codiert?

  • also beim Flashen wird definitiv der Fehlerspeicher komplett gelöscht.
    Je nachdem was codiert wurde da auch.



    Wenn BMW den Fehlerspeicher ausliest wird i.d.R. auch mitprotokolliert bei welchem KM das passiert ist. Somit kann man den Zusammenhang von Fehlern finden. Das mit deiner Radio Musik Nummer kann durchaus die Batterie Fehler erklären. Frage ist die Kommunikation des BUS was bei manchen ja gestört ist "Botschaft nicht korrekt..."


    Oder was auch sein kann, dass schlampig codiert wurde.


    Was hast du denn codieren lassen?

  • Das ist ja das... ich denke (gut bin kein Profi) gar keiner...


    Aber jetzt nochmal kurz:
    Du hast auf BlackPanel getauscht das war defekt und jetzt hast du wieder den alten drin, richtig...


    Wurde dann auch wieder das Blackpanel auscodiert?



    Ich entsinne mich bei meiner Umrüstung hat im ersten moment (bis alles fertig codiert war) auch alles Fehler angezeigt unter anderem auch das ACC weil es im KOMBI nicht ordentlich codiert war.


    Ich habe mir gerade deinen Beitrag zu Blackpanel durchgelesen und muss ehrlich sagen das deine Codierung in meinen Augen wohl hier der größte Fehler ist. Wenn es beim codieren "das Blackpanel zerschiest" ist die Frage wieviel am Auto korrekt codiert ist.



    Das erste was du jetzt brauchst ist ein wirklich wirklich guter Codierer der versteht was er tut. Dein BlackPanel Unfall zeigt das das Thema doch recht komplex ist.
    Solltest du keinen finden: Gang nach Kanossa und bei BMW zurücksetzen lassen auf Auslieferung.


    Dann 50km alle Streckenprofile fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann hast du ein realistisches Fehlerbild.


  • Das weis ich gar nicht um ehrlich zu sein, kann der Fehler dann auch viel später mit dem ACC noch kommen?

  • Wenn es der Kombi Fehler ist den ich meine dann nein. Der kommt zusammen mit dem Lampencheck wo das KOMBI alle Substeuergeräte abfrägt.


    Frag doch den Menschen der dir das Blackpanel eingebaut/codiert hat ob er den Tacho 6WB aus dem Fahrzeugauftrag wieder raus genommen hat.