Kaufberatung F11 530dA M-

  • Hallo erstmal bin neu hier, da ich aktuell ein E91 Fahre war ich eher im E90 Forum unterwegs :)


    Ich fahre momentan seit 6 Jahren (80T Km) einen 320dA (163PS) E91 und bin gerade auf der Suche nach was neuem.


    Ich habe jetzt einen 530dA in die engere Wahl geschlossen und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Er hat ~49000 km auf der Uhr und soll 39000 € Kosten.


    Ist nen Leasing Rückläufer und steht bei einem freundlichen (Premium Selection)


    Daten wie folgt:


    EZ 04/2013



    Modellbezeichnung: 530d
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: XB51
    E-Code:F11


    Karosserie:touring


    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N57D30O1 - 3,00l (190kW)
    Antrieb:Heckantrieb


    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Spacegrau Metallic (A52)


    Innenraum: Stoff Grey Shadow Anthrazit (AZAT)
    Produktionsdatum: 09.11.2012
    Werk: Dingolfing



    Code Serienausstattung
    S1CCA Auto Start Stop Funktion
    S1CDA Brake Energy Regeneration
    S4U2A Eco pro
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch


    Code Sonderausstattung
    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S1CBA CO2 Umfang
    S230A Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258A Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S2NAA BMW LM Rad M Doppelspeiche 350
    S2TBA Sport-Automatik Getriebe
    S302A Alarmanlage
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S323A Soft-Close-Automatik Türen
    P337A M Sportpaket
    S358A Klimakomfort-Frontscheibe
    S3MCA Individual Dachreling Hochgl Shadow Line
    S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S4B9A Interieurleisten Alu Feinschliff
    S4URA Ambientes Innenlicht
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S522A Xenon-Licht
    S524A Adaptives Kurvenlicht
    S536A Standheizung
    S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S614A Internet Vorbereitung
    S615A Erweiterte BMW Online Information
    S616A BMW Online
    S677A HiFi System Professional DSP
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6NLA Anbindung Bluetooth + USB-Geräte inkl.
    S6WBA Multifunktionales Instrumentendisplay
    S704A M Sportfahrwerk
    S710A M Lederlenkrad
    S715A M Aerodynamikpaket
    S760A Hochglanz Shadow-Line
    S761A Individual Sonnenschutzverglasung
    S775A Dachhimmel anthrazit
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    L801A Länderausführung Deutschland
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8KAA Ölwartungsinterval 30.000km/24Monate
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8TFA Aktiver Fussgängerschutz
    S8THA SPEED LIMIT INFO
    S8TNA Tagfahrlicht über Lichtmenü
    S8V1A Hinweisschild
    S9AAA Aussenhautschutz


    Hat leider keine Panoramadach und kein HUD. Hab Ihn mir heute das erste mal Live angesehen und war schon recht angetan nächste Woche gibt es ne Probefahrt nach der ich noch versuchen werde ein wenig zu Handeln bzw. nen Paar Winterreifen Raus zuschlagen.


    Kann es sein das er schon das NBT Navi hat obwohl es nen vor Face Lift ist? (Herstellungsdatum)
    Bin gespannt auf eure Kommentare.

  • Hallo


    Also das ausgesuchte Fahrzeug hat schon das NBT . Das der Wagen kein panoramadach hat kann auch von Vorteil sein
    Wegen Windgeräusche knarzten eventuellen Unrichtigkeiten ,


    Wenn er dir gefällt kauf ihn der eine braucht ein panoramadach oder das Hud der andere nicht wobei das Hud für mich
    Persönlicher wichtiger wäre wie das panoramadach . :rolleyes:

  • Optisch sicher ein schöner mit dem M-Paket. Und die wichtigen Extras wie Sportautomatik und Soundsystem an Bord. Aber weil er sonst nicht viel zu bieten hat wäre er mir zu teuer.

  • Wenn Du Panoramadach willst, dann suche nach einem Auto mit Panoramadach. Ich habe selbst eines. Da knarzt nichts und Windgeräusche gibts auch keine. ;)


    HuD war mir nicht wichtig. Jetzt habe ich es und möchte es nicht mehr missen...


    Kein Leder ist generell ein Problem beim Verkauf. Gerade bei den 6Endern. Wobei man natürlich sagen muss, daß Stoff durchaus seine Vorteile hat.


    Es gibt genügend Autos. Suche Dir einen, der Deinen Ausstattungswünschen entspricht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Die AZAT Stoffausstattung mit Alcantara ist schon was feines, hab ich auch drin. Ich hatte diese sogar extra gesucht. Und mein Panoramadach macht auch keine Geräusche.

  • O.K. Die M Alcantaraausstattung ist natürlich kein Problem beim Verkauf... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Danke erstmal fürs Feedback, das mit dem Alcantara ist für mich sogar nen Pluspunkt. Ich hatte jetzt ~5 Jahre Leder Dakota, ja es sieht schick aus hat aber die nachteile in Sommer und Winter (geht noch wegen der Bomben Sitzheizung im e90 8:) ).


    Zum Panaromadach, das war im E90 leider auch nicht so überzeugend obwohl ich glaube, dass die Probleme nicht so groß waren wie beim E60. Ich hatte immerhin keine Undichtigkeiten aber besonders auf Autobahnfahrten war es meist zu wegen den starken Windgeräuschen auch hat es im Winter gerne mal geklappert wenn die Straßen nicht so gut waren.


    Das HUD hatte ich mal bei einem Mietwagen ist nett aber jetzt kein must have für mich.


    P.s. Was in der SA liste nicht steht weil es später erst nachgerüstet wurde ist PDC (v-h) da würde ich mir höchsten mal ne RFK nachrüsten.

  • Danke, 2h Probefahrt und ich hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen ;-), war komisch danach wieder mit dem 320d E91 nach hause zu fahren ;-). Krass was 1 Liter, 8 Jahre und +1 Klasse ausmachen.


    Wenn er vor der Tür steht werde ich Ihn mal vorstellen ;)