Heckscheibe öffnet beim Motorstart

  • Servus zusammen,


    Hatte bei meinem F11 letztens die Batterie abgeklemmt. Seitdem ich sie wieder angeklemmt habe entriegelt die Heckscheibe beim Motor anlassen. Muss jetzt immer nach dem starten wieder aussteigen und die Scheibe schliessen :cursing:. Der Knopf an der Heckscheibe funktioniert seit dem nicht mehr. Mit der Fernbedienung lässt sie sich auch nicht mehr öffnen.


    Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Danke schon mal

  • Das könnte zB entweder der Kabelbaum sein der Hinüber ist, der Taster an Sich oder ein evtl durch Nässe oxidierter Stecker.

  • Hi,


    ich tippe mal auf den Taster in der Heckscheibe. Der ist ja immer noch genauso ausgeführt wie beim E61 und da war der bei mir in drei Jahren auch zwei mal im Eimer, obwohl ich die Shoppingklappe nie nutze.


    Ein neuer Taster hat mich um die 50€ gekostet damals, gibts aber jetzt schon günstiger. Ist halt nur ne billige Foienleiterbahn, in die mit der Zeit Wasser reinläuft und dann oxidieren dir die Leiterbahnen weg. Schätze mal, durch die Vibrationen beim Anlassen, wird der Kontakt ausgelöst und offen ist sie.


    Würde bald handeln, denn wenn du sie gar nicht mehr aufbekommst, wird es schwierig mit reparieren. Die Klappe muss offen sein, um den Taster zu wechseln. Der Wechsel an sich ist einfach.


    MfG


    Jens

  • Hatte auch so was ABER bei mir ein defekt in der Heckscheibe! Zuerst wurde auch der Taster gewechselt.


    Gruß Alex