BMW Snap-In Adapter Connect Universal - Galaxy S6/Edge

  • Die Einstellung läst sich m.M.n. unter Verbindungen und dann Option am i Drive, danach kann auch die Auswahl getroffen werden ob das Gerät als Audio und oder als Telefon genutzt werden soll. Eventuell lässt sich das Handy dann doch noch nutzen ;)
    Kann auch gerne eine Foto Dokumentation erstellen. Gruß Pitt

  • Vielen Dank für die Antwort. Die Einstellungen, ob Audio. Telefon, etc. werden glaube schon beim Koppeln abgefragt. Ich vermute mittlerweile, dass der user "Legende" nicht USB, sondern BT meinte. Dann kann ich sein posting etwas nachvollziehen. Allerdings wäre seine Aussage, dass es bei Android 2 Einstellungen gibt, falsch.


    EDIT: Zumindest kann ich glaube noch die Option "Zusatztelefon" und "Office" anhaken, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Vielen Dank für die Antwort. Die Einstellungen, ob Audio. Telefon, etc. werden glaube schon beim Koppeln abgefragt. Ich vermute mittlerweile, dass der user "Legende" nicht USB, sondern BT meinte. Dann kann ich sein posting etwas nachvollziehen. Allerdings wäre seine Aussage, dass es bei Android 2 Einstellungen gibt, falsch.


    EDIT: Zumindest kann ich glaube noch die Option "Zusatztelefon" und "Office" anhaken, wenn ich mich richtig erinnere.



    Ich meinte schon USB Einstellungen. Ich hab mal einpaar Screenshots gemacht.
    Nochmal zum Verständnis: Ich nutze den nochmalen USB Anschluss unter der Armlehne und nicht den Snap-In Anschluss.


    Erstmal anschließen.


    Screenshot-1.jpg


    Dann die obere Leiste runterziehen und auf "Weitere USB-Option" drücken.


    Screenshot-2.jpg


    Nun kann man zwischen zwei Optionen wählen. Logischerweise wählt man hier "Mediengerät (MTP)", "Kamera (PTP)" funktioniert nicht bei Autos. Das Problem ist aber, dass das Smartphone es nicht weiß und es vorkommen kann, dass es Standartmäßig auf Kamera "PTP" eingestellt ist. So wie es bei mir auch war.


    Screenshot-3.jpg

  • BMW Apps, zumindest Spotify wird für Android nicht unterstützt, Außnahme aktueller 7er


    https://support.spotify.com/de…_the_car/bmw-integration/



    Spotify hat ab sofort die perfekte Musik für Fahrten mit Deinem BMW.


    Welche Modelle werden unterstützt?
    Jeder BMW (egal, welches Modell oder Baujahr), der per ConnectedDrive über die BMW Apps-Funktion (Optionscode 6NR) verfügt. (ConnectedDrive ist ab sofort im Navigationssystem Professional enthalten.)


    Hinweis: Auf Android-Betriebssystemen funktioniert die Spotify-Integration im Moment nur bei neuen BMW 7ern mit Baujahr 2016. Wir arbeiten daran, Spotify mit allen Fahrzeugen mit BMW ConnectedDrive und Mini Connected kompatibel zu machen.