Antriebs Fehlermeldung, Waagen geht aus, beim Startversuch fehlt das letzte bisschen

  • Hi Leute :)


    Ich finde dazu nicht den richtigen Beitrag hier im Forum.
    Folgendes Problem: Vor 2 Tagen kam während der Fahrt eine Fehlermeldung, etwas mit dem Antrieb ... Gemäßigt fahren ... Ein paar Sekunden später ging er aus. Beim Startversuch, ratterte es dann, aber kurz vor dem Moment wo man denkt er startet macht er einfach weiter den startversuch und ging nicht an.
    Adac gerufen, plötzlich ging es ?! Nichts im Fehlerspeicher ...


    Gerade eben genau das selbe ... Nur das er jetzt nicht startet und ich auf den ADAC warte ...


    Kennt jemand das Problem?


    Ist ein 530d, hatte eine Motoroptimierung oder Chip, vom vorbesitzer, 69.000 km und wurde vor kurzem geflasht :/


    Vielen dank :)

  • Könnte durchaus vom Chippen/Flashen kommen , evntl. wurden nicht alle Daten überschrieben.


    Hast du das Problem erst jetzt nachdem Flashen ?


  • Könnte durchaus vom Chippen/Flashen kommen , evntl. wurden nicht alle Daten überschrieben.


    Hast du das Problem erst jetzt nachdem Flashen ?



    Hallo :)


    Also geflasht wurde er vor 2 monaten und seit dem ist halt das jetzt 2 mal passiert und mein ACC Sensor ist auch einfach so ausgefallen.
    Der vom ADAC hat mir vor zwei Tagen den Fehler aus dem ACC Steuergerät gelöscht ubd seit dem geht das wenigstens wieder.


    Irgendwie kommt es mir so vor alsob er vielleicht irgendwelche falsche Daten bekommt und dann irgendwie spinnt :/

  • Wer hat das Flashen gemacht ?


    Geh doch zu dem und sag da stimmt was nicht , er soll mal Nachprüfen und evtl. Neu Flashen.


  • Ich werd ihm mal schreiben :) mal schauen, was er denkt :)



  • Die Antwort war, dass es beim flashen/ codieren sofort zu dem Fehler gekommen wäre :/ nicht erst jetzt