Kaufberatung F10 525d oder 523i

  • Hallo
    ich hätte gerne paar infos über den f10
    Ich fahre und bin immer ein 3 er gefahren und will nun ein f10 kaufen also ist es für mich eun Neuland.
    Könnt ihr mir bitte die pros und contras von den f10 auflisten?
    Bin immer ein Benziner gefahren und würd gerne auch ein Diesel testen


    Ich suche immoment ein F10, 525d, bj ab 2010, automatik, bis 125000km und würd max 22000 ausgeben
    oder 523i
    Man kann mich auch per pn anschreiben
    ich danke schonmal
    mfg

  • Die 1. Frage die ich mir stelle, wieviele KM fährst du im Monat ?!


    Und Ab 2010 ist klar, ab 09/11 wäre dann der 525d "nur" noch ein 4-Zylinder, wäre dies eine Option für dich ?!

  • Also in normalen Monaten so 1250-+ aber ich fahre jedes jahr in den Urlaub wo ich in 1 monat auch so 8000km weghabe. Wäre dann im jahr so 15000km.
    4 Zylinder ist nichts für mich
    Ich könnte auch stärkere Motor nehmen

  • Nur wegen der Fahrt in den Urlaub würde ich den Diesel nicht nehmen. Wenn du sagst das du 15T im Jahr machst dann würde ich lieber nach einem Diesel ausschau halten.

  • Es kommt drauf an, worauf du Wert legst...Kosten?,Kaufpreis? Laufkultur?, Beschleunigung?, Sound?, vielleicht ist dir das alles nicht so wichtig und gute Ausstattung spielt eine Rolle?
    Möglicherweise solltest du erst die Prioritäten für dich festlegen.


    Geht es nur um Kosten, empfehle ich das hier: http://www.diesel-oder-benzin.de/

  • Danke erstmal an die jennigen die sich mühe machen mir zuhelfen
    Also kosten ist mir aufjedenfall sehr wichtig würd natürlich unterhalt kosten so niedrig wie möglich halten
    Kaufpreis: wie ich gesagt hab max 22500 euro ud 125000 km
    Beschleunigung: Bin ein 320 benziner gefahren mit 170 ps den fand ich natürlich etwas lahm, aber glaub 204ps wird mir reichen.
    Sound: Ein benziner hört sich natürlich schöner an, aber dafür unterhalt kosten etwas viel.
    Ausstattung würd ich schon gern den grösseren Navi haben.

  • Wir fahren den Benziner im z4 23i und sind sehr zufrieden. In unserem 5er e61 einen 3l mit 231 PS. Da der 23er schon Drehzahl benötigt,bis was kommt und dann noch im schwereren 5er, wäre dieser dort nicht meine 1. Wahl. Ich bin den25d 6 und 4 Zylinder mehrfach gefahren. Mir gefällt der 6 Zylinder deutlich besser. Jedoch wirkt er im Vergleich zum 30er etwas wie zugeschnürt.