• Der Hakkapelitta ist ein reiner Schneereifen. Für unsere Breiten eher nicht geeignet. Der D4 ist ein guter Allrounder mit Fokus auf Winter und Schnee. Der dürfte für "Hanglage Taunus" der beste Kompromiss sein. Der A3 ist ebenfalls ein Allrounder, aber eher für Leute, die in tieferen Lagen viel auf der Autobahn unterwegs sind. Mit "sportlich" hat das eher weniger zu tun.


    Mein Conti TS850 schlägt sich bisher sehr gut. Aber was bedeutet das schon in diesem Winter... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Das stimmt, den Winter war ja bis jetzt GAR NIX !!! Wir haben in der letzten Woche des alten Jahres jeden Mittag auf unserer Sonnenterrasse gesessen ---- mit T-Shirt !!!
    Das war herrlich, jeden Mittag ein Gläschen Sekt in der Sonne. Nur letzten Montag hatten wir für einen Tag Schnee im Taunus (s. meinen Beitrag weiter oben)


    Jetzt wieder im Büro 8|

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Hallo zusammen ;)


    Kann jemand was zu den Wintereifenmarken sagen denn ich muss mir neue Winterreifen zulegen. ;)
    Habe xdrive und Runflats (Sommer) drauf. Jedoch habe ich hier gelesen das Runflats doch nicht so gut sind.
    Deswegen werde ich mir für den Winter keine Runs holen.


    1. Goodyear 225/55 R17 97H Ultra Grip 8 Performance *
    oder
    2. CONTINENTAL WinterContact™ TS 850 P
    oder
    3. CONTINENTAL ContiWinterContact™ TS 830 P*


    bzgl. Verschleiß,Fahrverhalten,usw.

  • Ich habe den TS 850. Hat sich letzten Winter gut geschlagen. Aber was bedeutet das bei dem Winter 15/16? Da hätte sich auch ein Linglanglong Eiatvieel gut geschlagen... :D


    Abrollgeräusch / Laufruhe und Verbrauch sind jedenfalls top.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Meine 17er Winterreifen sind durch, sind Conti RunFlat Reifen drauf, da ich keine RUN FLAT mehr haben will wollte ich euch fragen ob ich andere Größe nehmen kann, meine Felge ist 8x17, würde da 245/45 passen?
    Danke

  • Theoretisch würde das passen. 245 auf 8 Zoll geht auch. Aber dafür gibts keine Freigabe von BMW. Zumindest soweit ich weiß...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • Ich habe mich nach langer Recherche etc. entschieden den Goodyear Ultra Grip 8 Performance zu nehmen. Allerdings als R18 und Runflat. Wird morgen montiert, danach weiß ich mehr ;)

  • Das hört sich doch gut an. ;) Berichte dann bitte damit ich weiß welcher gut ist.