BMW F10 535D Kabelbaum NAVI & CID Reperieren

  • Bei BMW gibt es einige Reparaturkabelsätze die im ETK nicht ersichtlich sind. Da hilft nur direkt anfragen. Wenn du verräts wo du herkommst, wäre das hilfreich

  • Hallo JL1976 ,


    ich komme in der Nähe von Braunschweig. Das ist 80km entfernt von Hannover oder 50km von Wolfsburg. Liegt auf der Autobahn A2.


    Bei BMW war ich schon, bei so einem Fall MUSS MAN NICHT dem Gesamten kabelbaum kaufen, man soll auch nur die Stecker mit Pins kaufen sagte man mir.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  • Genau das meinte ich. Wende dich an Galley oder Zwoelfer hier. Ist im Burgenlandkreis und nicht allzuweit weg. Schaltpläne und Material kann besorgt werden.


    Ich selber bin zu weit weg.

  • JL1976 Danke.


    Habe Galley und Zwoelfer angeschrieben.


    Der Zwoelfer hat ja eine Homepage wo er schreibt das er so was macht.


    Warte mal auf Nachricht von dem beiden.

  • wir haben dir ja einiges an möglichkeiten aufgezeigt. und manchmal dauert es auch ein paar tage. nicht jeder lebt 7tage die woche im forum.


    unterm strich wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als den wagen bei BMW instandsetzen zu lassen wenn es eilig ist...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn Du nach Nürnberg kommst kann ich das gerne machen.


    Die Geschichte muß aber noch codiert werden.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hallo,


    schick mir Fotos zu, dann kann ich absehen wie viel Arbeit es ist - eventuell ist am Bedienteil von Navi / Klima auch noch was abgeschnitten.


    Reparatur kann ich dir im Saarland oder in Würzburg inkl. Codierung damit alles wieder läuft wie ab Werk (Freischaltcodes einspielen usw.) anbieten.



    Thorsten

  • Kauf dir einen Reparaturkabelbaum, die ganzen Antennen und FBAS Leitungen die abgeschnitten sind kann dir fast keiner in passender Qualität reparieren, Außerdem gibts die Stecker fast nirgends einzeln zu kaufen.
    Abgesehen davon sind die Signale die da drüber laufen zu empfindlich. Außerdem hast den KBB auf einen Tag gewechselt und hast dann deine Ruhe.