Satinierte Aluminium Teile aufhübschen

  • Moin,


    wer hat mir einen Tipp wie ich am besten die satinierten Aluminiumteile wie Dachreling oder Einfassungen an den Glasscheiben wie auffrischen kann. Momentan sieht das zum :weinen: aus.

  • Ich bereite als Hobby sehr viele Autos auf, bin bis jetzt aber an den Alu-Satinierten Teilen gescheitert, habe von metallpolitur bis zu normalen polituren alles probiert, die teile sehen immer noch nicht wirklich gut aus und meine arbeit daran hat nicht wirklich was geändert :S

  • Ich habe ja auch Alu satiniert, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, die gesondert zu behandeln !? Die sind doch auch mit Klarlack überzogen - oder ?

  • Servus.


    Ich hab meine satinierten Zierleisten und die Reling mit der grünen Dose Universalstein gereinigt. Das is eigentlich eine milde Schleifpaste.
    Danach dann mit Dr Wack 2 in 1 Polish und Wachs versiegelt
    Schaut aus wie neu, ebenso die beiden Endrohrblenden.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo,


    habe heute meinen Wagen von Hand gewaschen und mich über die minimal fleckige satinierte Dachreling geärgert.


    Wollte zu Chrompaste greifen, da ich damit meine Endrohrblenden wieder zu neuem Glanz verholfen habe.


    Aber hierzu wird im Forum nun abgarten. ?(


    Was rät denn BMW? :?:



    grünen Dose Universalstein

    Was ist das?

    Dr Wack 2 in 1 Polish

    Kannst du mal ein Bild oder Link anhängen?

  • Bei mir auch, hänge mich da mal ran. Polieren hat nichts gebracht...

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...