Vibrationsmotor nachrüsten M Lenkrad

  • Hallo,



    ich habe derzeit das Sportlenkrad möchte aber gerne das M Lenkrad nachrüsten. Ich hab auch eins gefunden nur fehlt bei dem die Vibration ist es möglich von mein Sportlenkrad den Vibrationsmotor in den M Lenkrad einzubauen ? Wenn ja ist das sehr aufwendig. Das M Lenkrad hat Lenkradheizung und ACC brauche aber die Vibration weil ich noch den Spurhalte und Spurwechselassistent habe.

  • Sofern wir vom "alten" M-Lenkrad sprechen ja, dann solltest du den Vibrationsmotor mitnehmen können.
    Reden wir vom neuen hübschen M-Lenkrad dann nein, weil der Motor soweit ich weiß eine andere Bauform hat.


    Hattest du in deinem alten Lenkrad auch ACC und Heizung?
    Ich frage deshalb, da du im Lenkrad noch ein "Mini Steuergerät" hast welches zur Ausstattung passen muss. Auch hier wieder beim "alten" sollte es passen beim neuen Nicht.

  • Ich habe bei mein jetzigen Sportlenkrad ACC,Lenkradheizung,Spurwechsel und Spurhalteasisstent.


    Ist das aufwendig den Motor einzubauen muss man das evt löten oder so ? Oder einfach nur stecker ab und ans M Lenkrad dran. M Lenkrad mein ich den alten noch den es ab 2010 gab.