Kauf 525d xDrive - Preis Check

  • Hi,


    ich bin neu hier und derzeit auf der Suche nach einem F11 LCI.


    Folgendes Fahrzeug habe ich identifiziert:


    BMW 525d xdrive
    EZ 09/2013 (also Facelift)
    55 tkm runter


    Preis 35 k


    Bremsen neu, Inspektion neu, Reifen neu, inkl. Winterreifen, Garantie bis Ende 2016


    Sonderaustattung:


    Luxury Line, Panoramadach, Leder (schwarz), Komfortsitze, Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion, Navigationssystem Professional, Comfort Paket



    Was haltet ihr von dem Preis? Ist von Privat.



    Plane ihn ca 3 Jahre zu fahren (20 tkm).



    Wie sieht es mit dem Wiederverkauf aus? Schwierig? Würde mit etwa 450 EUR Wertverlust / Monat rechnen.


    Vielen Dank für euren Input.


    Grüße


    Moritz

  • Ich finde, dass der Preis sich im Rahmen bewegt.
    Zum verkauf: 115 tkm und 5 Jahre... da könnten die von dir angepeilten 18.800 EUR noch gehen.
    Neue Reifen und Bremsen bei 55tkm deuten für mich auf ein "anspruchsvolles" Nutzerprofil hin.
    Meine sind bei jetzt knapp 90 tkm noch nicht am Ende (Reifen & Bremsen).
    Frische Inseption und Garantie sorgen erst mal für sorgenfreies Fahren.
    Wichtig wäre mir "Inspektion von BMW". Damit man beim Steuerkettenrasseln keine Probleme mit der Reklamation bekommt :P .

  • Preis ist für einen LCI schon gut, hängt vom Gesamtzustand und der übrigen Ausstattung ab. Garantie ist Euro Plus? Über den Wiederverkauf brauchst dir beim F11 keine Gedanken machen. Der geht immer als Diesel.


    @Oli: du bist 90tkm mit einem Satz Reifen gefahren!? :huh: Nicht wirklich oder?

  • Preis ist für einen LCI schon gut, hängt vom Gesamtzustand und der übrigen Ausstattung ab. Garantie ist Euro Plus? Über den Wiederverkauf brauchst dir beim F11 keine Gedanken machen. Der geht immer als Diesel.


    @Oli: du bist 90tkm mit einem Satz Reifen gefahren!? :huh: Nicht wirklich oder?


    Das mit der KM Leistung geht schon hin. Meine Dunlop hielten vorne 110tkm und hinten brauchte ich nach 60tkm die ersten. Hauptsächlich Autobahn.

  • @Oli: du bist 90tkm mit einem Satz Reifen gefahren!? :huh: Nicht wirklich oder?

    Natürlich gemischt mit den WR. Restprofil derzeit noch 3mm vorne und knapp 4mm hinten (Serie 245/40/19 Excellence mit *).
    Geht ja achsweise schön durchzutauschen :up:. Liegt sicher an der Hausfrauenmotorisierung :D