Passen die Felgen

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf ein paar schöne Felgen gestoßen und wollte euch fragen, ob ich die Felgen ohne Abänderungen fahren kann?


    8.5 & 9.5 x 20 Zoll ET 14 & 18




    Vielen Dank im Voraus 8:)

  • OK, danke für die schnelle Antwort...


    Die würden zu weit rausstehen oder wie muss ich das verstehen?

  • OK danke...Schade waren schöne Alpina Felgen aber das macht dann keinen Sinn an so einem Auto fange ich nicht an Radkästen zu ziehen.

  • Vorne fahre ich 8,5x20 ET 15 mit 245er Reifen, das passt.


    Aber hinten sind 9,5x20 ET 18 zuviel des guten glaube ich. Ich habe 9,0x20 ET 24 mit 275er und das ist schon sehr knapp.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:


  • Vorne kein Problem und hinten würde diese 9,5" et 18 Felge einer 10x20 et 31 entsprechen.

  • Ich fahre 10,5 x 20 ET35 mit 285/30; 9,5 x 20 ET18 mit 275/30 würde 4mm weiter raus stehen. Das könnte theoretisch knapp passen.


    Hier der link zur Berechnung:


    http://www.reifenrechner.at/in…fb=10.5&2et=35&2distanz=0

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • Ich fahre 10,5 x 20 ET35 mit 285/30; 9,5 x 20 ET18 mit 275/30 würde 4mm weiter raus stehen. Das könnte theoretisch knapp passen.


    Hier der link zur Berechnung:


    http://www.reifenrechner.at/in…fb=10.5&2et=35&2distanz=0


    wenn 10,5 et35 passt dann passt die 9,5 et 18...

  • Vorsicht, nicht nur das felgenmass entscheidet !!! ein 285er reifen zieht sich auf einer 10,5 zoll felge viel schräger als ein 275er auf einer 9,5 er !! das heißt die 9,5er mit 275er reifen steht ca genausoweit raus wie die 10,5er !! natürlich entsprechende et´s vorausgesetzt.


    eine 9,5 et 18 felge würde im vergleich zu mir (9,0 et 24) 6 mm plus 0,5 zoll / 2 x 2,54 cm = 6mm + 6,4 mm = 12,4 mm weiter rausstehen. Und der Reien 275er zieht sich auf einer 9,5 zoll felge nicht sooooo viel mehr als bei meiner 9,0er felge.
    Ich meine, das ist tooo much !!

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup: