Schreck !!! Wasser im Fahrerfußraum !!!

  • werde das nochmal weiter testen...... evtl werde ich mich auch mal bei regen ins Auto setzen und die Folie einklemmen. Das gibt es doch nicht !!! Bei unzähligen BMW und anderen Autos hatte ich noch nie Nässe in nennenswerter Menge im Innenraum wg. Frostschutzfolien :cursing:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Durch diese Folie wird auch die Dichtung an der Stelle weiter zusammengedrückt als normal. Auf Dauer wirst Du mindestens zunehmende Windgeräusche an der Stelle haben, falls die Dichtung nicht durch Frost direkt beschädigt wird.


    Wie schon geschrieben, ich würe das ganz sein lassen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Und wie schützt Du Deine Scheibe vor Frost wenn Du Laternenparker bist ???? Man kann die F10 Scheibenwischer ja auch nicht mehr in vertikale Pos. bringen durch Zündung aussschalten wie sonst immer, soweit mir bekannt ist. Dann könnte man wenigstens was unter die Scheibenwischer klemmen...

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Ich bin Laternenparker. Aber ich habe eine Standheizung...


    Bisher habe ich immer gekratzt. Mir war das Geäffel mit der Folie zu blöd... Ich meine, es gibt da auch was, wo die die Folie mit Schlaufen in den Türgriffen eingehängt wird.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Standheizung habe ich keine. Naja ich überlege mal nach Alternativen. Kratzen ist keine finde ich. Eine abgedeckte Scheibe entblösst Du und hast diese komplett frei, das ist schon eine immense Erleichterung !!
    *grübel*

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • notfalls selbst was schneidern. Gummibänder dran, mit denen Du die Folie außen an den Spiegeln, Türgriffen oder Felgen einhängen kannst.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • so, ich habe jetzt so eine Halbgarge (eine Autoabdeckplane für alle Scheiben und das Dach) gekauft, welche mit Gummizugbändern und Plastikhaken in den Felgen befestigt wird. Für kleines Geld. 8,- €. Wenns nichts taugt, hält sich der Verlust in Grenzen, aber ich habe nichts mehr zwischen de Dichtungsgummis geklemmt. Scheinbar kann der F10 das nicht abhaben (oder es sind doch wieder diese ollen Türverkleidungsdichtungen, was ich immer noch eher vermute.


    Aber es wäre schon toll, wenn man einfach diese Folie runterzieht und es sind ALLE Scheiben auf einmal frei :thumbup:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Zitat

    Man kann die F10 Scheibenwischer ja auch nicht mehr in vertikale Pos.
    bringen durch Zündung aussschalten wie sonst immer, soweit mir bekannt
    ist. Dann könnte man wenigstens was unter die Scheibenwischer klemmen...

    Das geht auch beim F10/11. Kurz nach dem Zündung aus, Wischerhebel längere Zeit nach oben. Anleitung Seite 70 Abklappstellung.


    In die Tür würde ich nie was klemmen. Erstens wird der Gummi mehr belastet und zweitens hört die Folie apprupt auf. An der Stelle braucht der Gummi ein Stück, um wieder anzuliegen. Und das reicht aus. Je dicker die Folie, desto mehr macht es sich bemerkbar.


    Ich bin auch Laternenparker und habe zum Glück eine Standheizung. Die Wischerblätter vor dem Kratzen abklappen ist fast nicht möglich. Wenn man diese beim aussteigen vergisst hochzuklappen, hat man ein kleines Problem.

  • ganz ehrlich...... was ist denn das fürn käse, denn BMW da neuerdings verbaut ??? ich weiß das mit der abklappstellung und so weiter, habe 5 min im Auto rumgefuhrwerkt, bis das mal geklappt hat, obwohl ich immer wieder das gleiche getan habe.... warum kann ich denn nicht einfach wie bisher üblich die Zündung ausschalten während ich einmal gewischt habe mit den Scheibenwischern ???? Das war doch einfacher als einfach.


    Nicht alles was neu ist ist auch gut, am F10 gehen mir ein paar Dinge echt auf den Wecker.


    Ich wurde neulich mal so zugeparkt von links UND rechts, das ich nicht mehr einsteigen konnte. Und dann wollte ich den Wagen aus der Lücke rollen / schieben. Dazu musste ich die Handbremse aber lösen. Und jetzt die Preisfrage: Wie löse ich die Handbremse wenn ich nicht ins Fharzeug gelange, um Bremse und Kupplung zu treten ??? Früher konnte man den Handbremshebel mechanisch lösen und den Gang rausmachen mit der Hand.


    War ne tolle aktion, habe dann meinen 6-jährigen Sohn durch den Spalt gezwängt, 5 min später konnten wir dann einsteigen..... :cursing:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • uiuiui... 8| :D Touringeigner haben da eine Option mehr... :D


    Der Taschenhaken des Gepäckraumpakets ist viel zu tief im Gepäckraum. Und manche Menschen kommen auch mit mehr als einer Tasche vom einkaufen nach Hause... 5er Fahrer dürfen keine Flaschen im Innenraum abstellen. Why the f..k muß ich drei!!! Knöpfe drücken um den Tempomat einzuschalten? (Ich habe ACC :cursing: ). Warum kann ich nicht mit einem "Langzug" am rechten Schaltpaddle wieder zurück auf D schalten? to be continued...


    Jeder stört sich an was anderem... Ich finde es unmöglich, daß man trotz Platzgewinn durch den Entfall des Handbremshebels nicht in der Lage ist, vernünftige Plätze für Cupholder und Aschenbecher zu finden. Oder die Miniaturgröße des Ablagefachs in der Mittelkonsole...


    Falls es Dich beruhigt... BMW und Mercedes teilen sich da offensichtlich die Entwicklung der Mittelkonsolen. Jedenfalls ist es bei denen genauso shice... :D

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    5 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()