Schreck !!! Wasser im Fahrerfußraum !!!

  • Oh nein, Leute, jetzt geht das schon wieder los. Ich dachte bei einem 4 Jahre alten Wagen hätte ich solche Probleme erstmal nicht :wacko:


    Also: Das Auto steht bei uns vor der Garage, leicht abschüssig (ca. 10 Grad geneigt) mit der Schnauze nach unten. Es hat viel geregnet heute nacht. Ich mache die Fahrertür auf und sehe auf der Gummifußmatte im Fahrerfußraum eine recht große Pfütze, bestimmt 1 - 2 cm hoch stehen.


    Teppich ist am Rand zum Schweller auch etwas feucht. Wobei man dann nicht mehr so genau weiß, sind es die nassen Finger oder ist es eingesogenes Wasser im Teppich.


    Ich hatte so eine Frostschutzfolie auf der Frontscheibe, die mittels solcher Ohren eingeklemmt wird in den Vordertüren. Ich denke nicht, dass dort so viel Wasser hätte eindringen können.


    Ist nun wieder die Türdichtung schuld ? Das hatte ich beim E39 auch. Wie ätzend, immer derselbe Fehlerkram. :cursing:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • tipp da eher auf die schutzfolie für die scheibe die eingeklemmt wurde. da reicht ein halber mm spalt aus und da laufen Unmengen von wasser rein. würde mir jetzt vorerst nicht zu viel sorgen machen und mit Zeitungen etc. das wasser aufsaugen und beobachten.

  • Sollte das Wasser über die Türdichtung reingekommen sein, ist das nicht die Schuld der Türdichtungen, sondern Deine eigene. Mit zwischen den Dichtungen eingeklemmten Zeugs machst Du die Dichtungen kaputt. Laß den Unsinn...


    Falls das Wasser da reingekommen ist, müßte man innen an der Tür auch Wasserspuren sehen. Ich vermute eher, daß die Wasserabläufe verstopft sind und das Wasser da reingekommen ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Was heißt denn bitte "lass den Unsinn" ??? Die Scheibenabdeckfolien sind doch dafür gemacht eingeklemmt zu werden, da wurden bei mir in bald 30 Autofahrerjahren noch nie Dichtungen beschädigt und reingelaufen ist bisher auch noch nie was....
    Wie soll man denn sonst seine Frontscheibe vor Frost schützen ???


    Die von Dir erwähnten Wasserabläufe sind doch die an der Türunterkante. Wenn die verstopft wären, würde in der Tür etwas Wasser stehen, aber das würde doch bei intakter Dichtung nicht in den Innenraum fliessen.


    Also ich weiß nicht, ich werde das jetzt mal beobachten und testen.


    Ansonsten habe ich ja noch die Europlus Garantie bis Februar.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:


  • Bei mir hatte es die Fußräume hinten unter Wasser gesetzt, weil die Trennung (innen - außen) in der Tür nicht mehr richtig fest bzw. dicht war. Irgendwo im Netz hatte ich einmal eine Anleitung mit Bildern gefunden, wie man diese wieder richtig festklebt.


    Edit:
    z.B. Link oder Link 2 bzw. hier Link 3
    vorausgesetzt das ist Dein Problem...

  • Danke !!! Es ist der Teppich nur unterhalb der Einstiegsleiste nass, also quasi in dem schmalen vertikalen Streifen unterhalb der Einstiegsleiste. Das habe ich eben rausgefunden. Das würde doch auf die Türdichtung deuten meine ich....

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Natürlich ist der Mist dafür gemacht, in die Tür eingeklemmt zu werden. Trotzdem machen die Dinger die Dichtungen kaputt. An Deinem E39 hast doch die Dichtungen damit auch schon gehimmelt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • nein, hab ich nicht. Am E39 war die innere Dichtung der Türverkleidung (übrigens an allen 4 Türen nach und nach) defekt. Und die kommt beim besten Willen nicht in Berührung mit den Scheibenfolien.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Komisch, heute nacht hat es ordentlich geregnet bei uns, der Wagen stand am gleichen Fleck wie vor ein paar Tagen. Alles trocken im Innenraum (habe die Folie nicht eingeklemmt).


    Kann das denn sein ??? Ich hatte noch nie in 30 Jahren Autofahren das Problem, dass da wasser reinläuft, wo man die Scheibenfolie in Türen klemmt.... ;(

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Diese Folie geht von außen direkt in den Innenraum. Und, so dünn sie auch sein mag, an den Außenkanten kann Wasser in den Innenraum laufen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?