Motorsteuergerät Version MSD85.0

  • Hallo an die Gemeinde, ich versuche seit längerem
    vergeblich mein Fzg. zu 'chippen'. Bis dato ist es mir noch nicht
    gelungen. Mein verbautes DME MSD 85.0 scheint eine harte Nuss zu sein.
    Zu selten und noch nicht 'geknackt' waren die Aussagen. Vlt. hat hier
    jemand in der Runde know hoff oder andere Lösungsansätze. Das Fzg. ist
    ein BMW F10 550i aus Ez. 2010 Gruß Nils

  • Hallo Nils,


    wende Dich mal vertrauensvoll an den User "Fülli". Der betreibt eine "Tuning-Schmiede" mit sehr gutem Ruf in der Szene. Möglicherweise kann er Dir weiterhelfen. Ist zwar vom Harz aus nicht ums Eck, aber für eine gute Arbeit fährt man ja auch mal ein wenig.


    Viel Erfolg,
    Jochen

  • Danke erstmal für den Tip :) . Habe ich auch schon vor Tagen als PN bei ihm gemacht, sicherlich hat er viele Anfragen vor mir noch zu beantworten. Mein Problem ist sehr speziell :cursing: und vlt. gibt es noch andere 'Wissende' auf die ich hoffen darf 8:) . Gruß Nils

  • Danke vorab für die Anregungen, aber mein Problem
    ist ,daß mein DME von Continental ist und auch nur Anfangs verbaut war.
    Was bedeutet das es keine Ausleseprogramme für dieses Model zu geben
    scheint. Continental 7609 670 ; DME MSD85.0 ; 5WK93839; Index 03 ;
    22.06.10/04 ; 101690257 . Ich hab alles benannt was auf dem Gehäuse
    aufgedruckt wurde. Gruß Nils

  • Bei dem, was Noelle fürs Tuning aufruft, kann man sich auch gleich einen M5 holen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Bei dem, was Noelle fürs Tuning aufruft, kann man sich auch gleich einen M5 holen...


    Da stimme ich dir zu - war aber nicht gefragt. Außerdem gibt es Menschen, die z.B. berufsbedingt den deutlich dezenteren 550i einem M5 vorziehen.
    Mein Blick ginge da eher zu einer anderen Firma in Buchloe. ;)

  • Teuer kann ja Jeder... 8:) .Es sollte schon erschwinglich sein.Leistung ja :up: , um jeden Preis... :doqw: nein. Ich habe gehört man kann ein fabrikneues STG nehmen und das dann optimieren lassen. Kennt das Jemand?

  • Der dezentere Auftritt ist natürlich ein nachvollziehbares Argument... ;)


    Es gibt auch Codierer, die Motorsteuergeräte umbauen. Wenn das genannte Steuergerät so selten ist, wäre evtl. ein Ansatz, ein verbreiteteres (sofern man beim 550i von verbreitet sprechen kann) Steuergerät zu verbauen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()