Sitzheizung Fahrer Teilausfall

  • Den Sitzheizungsausfall auf der Oberschenkelauflage und der Sitzmatte unten hatte ich auch.
    Hat BMW komplett auf Kulanz 100/100 getauscht ohne weitere Kosten meinerseits.


    Auto BJ 09/2012
    110000km gelaufen bis Dato.


    Für euch als Referenz !!

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Bei mir wurde das Material zu 100% auf Kulanz übernommen und der Einbau 0% => 692€ für den Einbau und Dauer mehr als 7 Tage! Dafür kostenlos Leihwagen (520d).

  • Bei mir wurde das Material zu 100% auf Kulanz übernommen und der Einbau 0% => 692€ für den Einbau und Dauer mehr als 7 Tage! Dafür kostenlos Leihwagen (520d).

    mein Einbau dauerte 1 Tag 8|

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • hallo zusammen hat einer von euch einen schaltplan für die sitzheizung beifahrerseite f10 ? mir fehlt da die spannungsversorgung sicherungen sind aber alle heile und es ist auch kein fehler hinterlegt :(

  • ich kram das mal wieder vor...


    Bei meinem geht die Sitzheizung Fahrersitz Sitzfläche und Oberschenkelauflage nicht. Lehne und Seitenwangen werden warm. Nun ist das Auto aus 2011 mit 180tkm und von privat gekauft. Kulanzaussichten dürften bei null sein. Eine "normale" Reparatur kommt nicht in Frage. Ich habe Leder Merino Champagner... ;)


    Hat schon mal jemand selbst den Sitz zerlegt? Muß der Sitz ausgebaut werden oder geht der Bezug so runter?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich habe das beim F10/11 noch nie gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man in eingebautem Zustand an alle Klammern hinkommt. Besser und sauberer arbeiten kann man am ausgebauten Sitz ganz sicher. So ein Sitzausbau ist ja auch kein Hexenwerk. Mach aber die Zündung aus bevor Du die Stecker unter dem Sitz löst!

  • Also ich habe damals meine neuen Sportsitze zerlegt, weil die vom Engländer waren und die Sitzbelegungsmatte auf falsche Seite war. Sitz mus auf jeden Fall ausgebaut werden, sonst kammt man nicht an alle Schrauben drann. Ist aber kein Akt. ;)
    Kniffelig wird, wenn man die Polsterung von den Schaum abmachen will. Da sind mehrere Halteringe die man erstmal irgendwie auseinander biegen muss. Nietzange braucht man auch, weil die ganzen Plastikanbauteile vernietet sind.

  • Respekt wers selber macht ;)


    Bevor ich anfangen würde damit, erstmal bei BMW fragen. Aussicht auf Kulanz ist tendenziell Richtung Null, aber trotzdem ein Verusch wert.


    Den Umbau bzw die Reparatur würde ich ggf beim Sattler mal anfragen. Dürfte preiswerter wie bei BMW sein.

  • Anfrage habe ich heute telefonisch gemacht. Die wollen nicht einmal einen Kulanzantrag stellen. Habe ich aber nicht anders erwartet.


    Komisch ist nur, daß sowohl Sitzfläche als auch Oberschenkelauflage kalt bleiben. Ich werde mir das mal am Schaltplan ansehen und erst mal messen, soweit das möglich ist.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()