Hab ich eine AGM-Batterie?

  • saftschubse: Ich komme aus dem Frankfurter Raum, also rund 350 km nach Braunschweig. Aber das würde sich zu dem Preis ja sogar rentieren :D


    @JL1976: Naja, soviel Läden gibt es ja nicht, wo es Batterien vorrätig gibt und man die alte abgeben kann.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Gut - noch ist es nicht soweit. Wäre aber mal die Gelegenheit, den Dicken auf der BAB freizufahren. Und ich würde mir dann die Batterie im Netz besorgen und liefern lassen und mitbringen ? Rest inkl. Ladegerät und Registrierung hast / kannst Du ? Dann würde ich mich bei Dir melden, saftschubse okay ?


    Und die alte kommt in ebay kleinanz..... für 50,- € :D

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Kein Thema. Wenn du so weit fahren möchtest. Kannst aber auch die Batterie zu mir liefern lassen, dann ist die voll geladen wenn du kommst. Einbau und registrieren geht flott. Halbe Stunde vielleicht.

  • Wenn ich noch so weit komme und überhaupt starten kann :D
    Also wenn meine anfängt zu zicken und die ersten Anzeigen kommen "Batteriespannung niedrig" morgens, werde ich direkt bestellen und liefern lassen. Fahre jeden Tag ca. 23 km zur Arbeit und das gleiche abends zurück. Das Auto sieht kaum längere Strecken, vielleicht täte ihm das mal ganz gut :up:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • alterschlingel


    Wenn du dir ernste Gedanken um die Batterie machst, wäre eine Überprüfung vielleicht nicht verkehrt. Wobei die Fahrzeugelektronik auch selbst überwacht und frühzeitig eine Meldung bringt, ggf. mit Abschaltung von Komfortfunktionen. Damit das Ganze gescheit funktioniert, muss man ja bei vielen Fzg.modellen schon seit Jahren eine neue Batterie "registrieren". Sollte man keine Original-Batterie nehmen, sondern bspw. eine Varta muss man sich nur raussuchen, welchen Zahlenschlüssel die hat. Und natürlich benötigt man entsprechende Hard-/Software. Die muss aber nicht von BMW sein.

  • Bei mir stand im Fehlerspeicher sinngemäß drin, "Fahrzeug Batterie verschlissen "
    War auch nicht zu löschen. Erst nach dem Wechsel ging es. Bei mir ist ne 105AH verbaut. Ich habe ein Modellbauladegerät, bei dem man ablesen kann wieviel Ampere geladen wurden und wieviel aus der Batterie wieder rauszuziehen geht. Mehr als 40Ah gingen nicht mehr rein und raus. Also war das, was im FS stand richtig.


    Der Wagen lief bis zum Wechsel problemlos und es kamen auch keine Meldungen. Nur im FS stand es halt.

  • Mein F11 stand einige Zeit beim Händler (Farbe der Innenausstattung war falsch im System eingepflegt) und bei der Probefahrt erscheinte im Bordcomputer, dass die Batterie ersetzt werden müsste. Also erkennbar für den Fahrer und nicht versteckt im FS. Als ich den Wagen 2 Wochen später abholte, war die Batterie nicht getauscht worden. Weder im BC, noch im FS steht aber bis heute ein Fehler.