Anrufe vom I Drive nicht möglich

  • Hi,


    ich kann mittels Idrive keine Anrufe von meinem Galaxy S5 starten. Alles andere über Bluetooth funktioniert einwandfrei.


    Kennt jemand das Problem?
    Ich habe einen F11 von 2011

  • Habe ich gelesen. Bei mir wird aber alles korrekt angezeigt. Telefonieren, Musik abspielen etc geht alles absolut prima. Auch mit dem S3 von meiner Freundin. Nur muss ich immer vom Telefon aus wählen. Wenn ich vom Idrive aus wähle, wird sofort wieder aufgelegt.
    Woran kann das liegen?

  • .. ein Denkanstoss von mir (hatte ähnliche Probleme)


    1) CIC/resp. ComboBox Firmware updaten ( gibt es auf der BMW Seite)
    2) Android's, die nicht 100% mit der eingespielten Firmware des Fahrzeugs übereinstimmen, können genau das Problem verursachen , was du/ihr beschrieben hast/habt (auch gerootete)



    Dazu gehören auch CustomRoms / AOPK (e.g. Cyanogenmod)


    - Also bitte GENAUSTENS die Android (Stock) version beachten !!!


    P.S in meinem Falle war ich es irgendwann mal leid und habe mir ein Zweites (Ugly-Screen) mit Multisim in die SnapInhalterung gesteckt.
    Damit konnte ich mit meinem Haupt-Smartphone machen , was ich wollte.



    lg
    Stefan


  • Wie bekomme ich das bei BMW heraus?
    An beiden Smartphones ist nichts gerootet oder irgendwas. Alles original. Bleibt auch so.
    Wie bekomme ich das Update auf mein Auto?

  • ... bitteschön :)


    http://www.bmw.com/com/de/owne…ices/firmware_update.html



    und das hier würde ich erst mal versuchen (mit USB Stick)


    http://www.bmw.de/de/topics/fa…le-endgeraete/update.html




    lg
    Stefan

  • Nachtrag ....


    wie oben schon beschrieben, muss man auf die GENAUE Android Version achten


    hier ein Beispiel von der folgenden Seite


    http://www.bmw.com/bluetooth


    Hat man sein Fahrzeug und sein Smartphone ausgesucht , erscheint die GÜLTIGE Version des Betriebsystems des Smartphones..
    Meistens ist alles was darüber liegt , oder darunter nicht voll funktionsfähig.


    .. Und wenn ich das richtig sehe : S5 mit 5.1.1 = nicht freigegeben und getestet , nur mit 5.0.x (siehe Bild)



    Man kann allerdings auch Glück haben


    lg
    Stefan