Beiträge von swa00

    Meine (dürftige) Info stammt aus RHEINGOLD
    [ZITAT]
    Das Powermanagement speichert in der DME/DDE/EDME einen entsprechenden Fehlerspeichereintrag und nach erneutem Einschalten der Klemme 15 wird folgende Check-Control-Meldung angezeigt:
    - Erhöhte Batterieentladung.
    Die Ergebnisse der letzten 24 Ruhestromüberwachungen (Wertebereich des Ruhestromwerts und durchgeführte Maßnahme) werden in der Motorelektronik gespeichert:
    - Ruhestromwert:
    0-80 mA (normaler Ruhestrom im Ruhezustand)
    80-200 mA
    200-1000 mA


    Über 1000 mA



    Ich habe schon mehrmals mich mit diesem Problem rumgeschlagen, offensichtlich gibt es keine Möglichkeit dem IPS einen anderen Wert "vorzugaukeln".
    Selbst DER CodierGuru schlechthin, zuckt mit den Schultern :(


    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem mit einem neuen Projekt , welches ich derzeit auf die Beine stelle. (150mA)


    Vielleicht findest du ja was ..... wäre hilfreich für einige ... :)

    Hier geht es um die Entladung bei stehendem Fahrzeug. Klemme 15 bzw. Zündungsplus ist natürlich keine Lösung. Der Wagen überwacht offensichtlich unabhängig vom Anschlusspunkt die Entladung.

    a) Klemme 15 IST die einzige Lösung für Ihn , denn er benötigt dauerhaft ~ 400 mA
    b) Richtig : Es wird eine ständige "Entladung" gemessen , allerdings abhängig von zwei Zuständen ... 400mA mit eingeschalterter Zündung gibt ihm keinen Eintrag in den Fehlerspeicher.(Bis zum fast-exitus der Batterie)


    Er kann natürlich eine weitere Batterie verwenden , dazu müsste er aber dem IPS das mitteilen.

    Hallo,


    Das System meldet erst über 80mA Dauerstrom-Entnahme nach einigen Lesezyklen


    Aus RG


    [ZITAT]
    Das Powermanagement speichert in der DME/DDE/EDME einen entsprechenden Fehlerspeichereintrag und nach erneutem Einschalten der Klemme 15 wird folgende Check-Control-Meldung angezeigt:
    - Erhöhte Batterieentladung.


    Die Ergebnisse der letzten 24 Ruhestromüberwachungen (Wertebereich des Ruhestromwerts und durchgeführte Maßnahme) werden in der Motorelektronik gespeichert:
    - Ruhestromwert:
    0-80 mA (normaler Ruhestrom im Ruhezustand)
    80-200 mA
    200-1000 mA
    Über 1000 mA



    lg
    Stefan

    Hallo,


    hier nur ein Hinweis :


    Das Powermanagment unseres Fahrzeuges lässt maximal eine dauerhafte Stromentnahme von unter 80mA zu.


    Ansonsten schreibt das System Fehlermeldungen weg - also alles völlig normal und so gewollt.


    lg
    Stefan