Hifonics HFC 1000 Powercap oder doch lieber ne zweite Batterie für Anlage & Dashcam.

  • Da sind erstmal 3 Fotos.
    Sicherung 5 rot und Sicherung 10 gelbes Kabel.
    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/10/b0c850d8aacefc85e789c2dd3fb2a009.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/10/90f1b7a3790fc7e26c5ee7a31db2372f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/10/57bbc319766354c5d65211f00f305790.jpg]


    Wie man das Kabel für die Erdung verlegt sollte jeder wissen, kann jetzt die seitliche Verkleidung nicht entfernen, bin auf der Arbeit

  • Und bei dir kommt wirklich keine Meldung bezüglich erhöte Batterieentladung?
    Die Verlegung in den Kofferraum war sehr einfach und für mich die einfachste Lösung da ich das Kabel für die hintere Cam ja sowieso Verlegen musste.

  • Hallo,


    Das System meldet erst über 80mA Dauerstrom-Entnahme nach einigen Lesezyklen


    Aus RG


    [ZITAT]
    Das Powermanagement speichert in der DME/DDE/EDME einen entsprechenden Fehlerspeichereintrag und nach erneutem Einschalten der Klemme 15 wird folgende Check-Control-Meldung angezeigt:
    - Erhöhte Batterieentladung.


    Die Ergebnisse der letzten 24 Ruhestromüberwachungen (Wertebereich des Ruhestromwerts und durchgeführte Maßnahme) werden in der Motorelektronik gespeichert:
    - Ruhestromwert:
    0-80 mA (normaler Ruhestrom im Ruhezustand)
    80-200 mA
    200-1000 mA
    Über 1000 mA



    lg
    Stefan

  • Weiß nicht was die Blackvue zieht im Stand. Vielleicht 4,6mA??

  • Na ja , eher weit mehr :)


    Hier mal ein Wert , denn ich dazu bei Amazon gefunden habe -
    "Stromzufuhr: 12V/24V, Stromverbrauch: 4,8W "


    Dies entspricht einem Wert von 400 mA - Ergo , der F10/F11 wird früher oder später erheblich meckern ...


    Also empfehle ich den CAN-Bus , oder Klemme 15





  • Meinte ich doch hab mA mit Watt verwechselt.
    Bei Klemme 15 wird er nicht meckern??


    Ich hab sie von einer Werkstatt einbauen lassen.

  • Nun , bei Klemme 15 bekommt das ganze Teil nur dann strom ,wenn du die Zündung anschaltest.


    Direkt an der Batterie (oder Klemme 30) misst die F10 Elektronik den Stromverbrauch und fängt dann nach einiger Zeit an zu meckern.


    P.S Ich würde mir Gedanken über die Werkstatt machen , denn jedes halbwegs moderne Auto hat diese SicherheitsMimik verbaut :)



    lg Stefan

  • Wo könnte ich sie anschlueßen damit das Fahrzeug nicht mehr meckert da muss es doch eine Möglichkeit geben die nicht überwacht wird??

  • Nirgendwo - ausser du nimmst Klemme 15


    ODER


    dein Verbraucher bleibt unter 80mA



    lg
    Stefan