M550d Auspuffsound nachrüsten Innenraumsound. Reglung / Verstärkung möglich.

  • Hello @ all ich bin stolzer und ein wenig enttäuschter Besitzer von einem M550d "M" :/


    in dem Sportmodus hat man ja einen ganz kernigen Sound im Innenraum, leider passt aber das was aus dem Auspuff raus kommt rein gar nicht dazu!
    Ich weiss ist nur ein Diesel, wieso hast keinen Benziner geholt blaaaaaaaablaaaaaaaa sen...
    Also für alle die mich verstehen und Dieselliebhaber sind, Liebhaber des Drehmoments und des Verbrauches und für alle die täglich mehr als 150km hinter sich legen müssen!


    Wie kann ich den Innenraumsound verstärken und vor Allem, den Auspuffsound eine saftige Note verleihen. Schließlich hat sich BMW ja Gedanken gemacht, wieso sie einen dreifachaufgeladenen 3.0L mit 381PS, das "M" verliehen haben. Leider passt aber PS, optische Erscheinung und das gerattert aus dem Auspuff nicht zusammen.


    Wer hat Vorschläge?
    Maxhaust hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen.
    Eberspächer ist da schon ein ganzes Stück weiter, wie ich bei meinem Kumpel (A5 3.0TDI) gehört habe.


    In dem Sinne danke für alle nützlichen Tipps, danke für die witzigen Kommentare und bitte für den Platz den ich den Kommentaren biete, die normal niemand lesen will :D

  • Ich hab auch auf 550D AGA umgebaut und dabei vom DPF mit 3 Zoll weg und auf 2x70mm bis hin zu den Endschalldämpfer.
    Mittelschalldämpfer hab ich weggelassen und ich habe unten herum Sound bekommen.
    Bilder kannst du in meinem Thread sehen.


    Bei deinem ist der Dpf und Kat getrennt also wenn du den Kat raus nimmst und mit einer 2,5 oder 3 Zoll Verrohung bis zu den Endschalldämpfer gehst solltest du deinen gewünschten Sound auch bekommen.


    Aber an so einem Soundmodul wird das nicht hinkommen,denke das die doch um einiges besseren Sound liefern.


    Nur so ein vorschlag ;)