Frage zum M-Lenkrad

  • Guten Morgen zusammen,


    habe auf eBay folgendes M-Lenkrad entdeckt:


    http://www.ebay.de/itm/2317593…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich kenne zwar das vFL M-Lenkrad, aber das mit Alcantara habe ich noch nie gesehen. Ist das wirklich ein original BMW Teil?
    Passt dieses Lenkrad in meinen 5er? (2014, LCI)
    Meiner hat aktuell das Sportlederlenkrad drin; kann ich davon den Airbag und die MuFu Tasten übernehmen (wegen ACC)?
    Lenkradheizung hat meiner auch nicht; passt die beim eBay Artikel mitgelieferte Blende? (hab Komfortsitze, also Lenkradverstellung mit dem kleinen "Joystick")
    Welche Kabel usw. benötige ich noch für den Anschluss der Lenkradheizung?


    Habe den Verkäufer schon nach der Teilenummer gefragt, seine Antwort war aber etwas seltsam:
    "Für Fahrzeuge mit
    Lenkradheizung Ja S248A
    Und
    Sport-Automatik Getriebe Nein S2TBA
    Und
    Spurverlassenswarnung Nein S5ADA
    Und
    Spurwechselwarnung Nein S5AGA
    Und
    M Lederlenkrad Ja S710A"




    Eine Teilnummer sieht anders aus... :/ Und unter S710A finde ich bei Google Einträge zum E39 8|


    Kann jemand von euch helfen?



    Vielen Dank und einen schönen Sonntag, :)
    Manuel


    -edit-
    Keiner einen Tipp?

  • Unter der Teilenummer findest du das hier: http://de.bmwfans.info/parts-c…heel_multifunct#7842808_1


    Vermute mal das es einfach neu bezogen worden ist.



    Deinen Airbag kannst du übernehmen.



    Lenkradheizung : Lenkradheizung nachrüsten']Lenkradheizung nachrüsten


    Zitat stussy : Da ich ja die elektrische Lenkradverstellung schon an Bord hatte musste ich den kombinierten Schalter verbauen. Das Kabel ist bereits am neuen Schalter montiert. Musst nur die Lenkradverkleidung abbauen und den Schalter wechseln und am SZL anstecken. Ansonsten muss im SZL nur die Lenkradheizung und die Paddles auf "aktiv" gesetzt werden. Fertig is die Kiste :DWenn alles glatt läuft is die ganze Umrüstung in 30-45min erledigt.




    PS: Verstehe nicht wieso mein Post als Quellcode bei mir angezeigt wird ? :evil: