Beiträge von Dukey

    das schöne beim Online Entertainment ist ja die 100%ige Integration ins iDrive und vor allem die Tatsache das der verursachte Traffic über die SIM Karte des Autos geht.
    Ein "normales" 10€ Deezer, Spotify oder Napster Abo ist lediglich über die App-Integration nutzbar, der verursachte Traffic läuft hier über den Mobilfunkvertrag.
    Und ein normales 10€ Abo lässt sich nicht mit der Online Entertainment Funktion "kreuzen"

    und hier ist schon einer :)


    Hab "Navi aus" auf der Kurzwahltaste 8 da mir das Gefunzel in der Nacht auf die Nerven geht.
    Bei meinem früheren F20 ging das Display komplett aus. Bei meinem jetzigen F11er LCI bleibt die Hintergrundbeleuchtung des Displays leider noch an. Ja, es ist nicht wirklich hell, aber ich frage mich schon die ganze Zeit warum das Display nicht einfach komplett abschaltet...

    nein, ich fahre beruflich relativ viele Langstrecken, also mehr als 100km am Stück.
    Kurzstrecken zum Einkaufen oder spazieren gehen sind natürlich auch dabei.
    Außerdem achte ich darauf ihn immer warm zu fahren, also nie über 2000rpm zu drehen wenn er kalt ist.
    Da der Dicke aber bis 27k km ein Mietfahrzeug war, befürchte ich das bis dahin schon viel Schindluder getrieben wurde.


    Beim letzten Service (etwa bei 50k km) habe ich von BMW einen Anruf bekommen dass das Automatikgetriebe Flüssigkeit verliert bzw. undicht ist. Dann war es ein tagelanges hin und her; ich bekäme ein Austauschgetriebe blabla...letztendlich haben sie das Getriebe wieder dicht bekommen. Ich habe weder davor noch danach irgendwas am Getriebe gemerkt, er schaltet einfach so wie er sollte (hatte das ZF Getriebe schon 80k km im F20 120D). Natürlich kann das Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit auch was mit dem Getriebe zu tun habe, ich denke aber nicht.
    Ich glaube eher dass es die Verkokung ist. Aber ich spreche es wie gesagt mal an beim Service.
    Gebe ihn am Flughafen München ab, weil wir eine Woche in den Urlaub fliegen. D.h. die Herren haben genug Zeit den Fehler (hoffentlich) nachzuvollziehen und zu beheben.


    Liebe Grüße

    das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber zum Thema Garagentoröffner:


    Ich habe einen im BMW, kann ihn aber nicht nutzen da er sich nicht mit meinem Garagentor versteht.
    Es liegt wohl daran dass der Garagentorantrieb ein verschlüsseltes Signal verwendet (Bi-Secure).


    Ich meine nur das du vllt sicherstellen solltest das dein Garagentorantrieb nicht auch mit Bi-Secure arbeitet und du den Innenspiegel umsonst wechselst.


    VG

    Aktivsitze sind Sonderaustattung zu den Komfortsitzen. (kann auch sein das es Aktivsitze bei Sportsitzen gibt, keine Ahnung)
    Der Knopf zum aktivieren ist in der Türverkleidung bei den Sitz-Memorytasten, ganz vorne.