• Hallo Liebe Community,


    ich habe von BMW 1 Monat Online Entertainment von Deezer für 1€ bekommen zum Testen.
    Jetzt ich finde das System ne feine sache und als Jahres Abo möchte BMW 220€ im Connectet Shop.


    Wenn ich jetzt aber bei Deezer einen Premium+ Abo mache kostet mich das 9.90 € im monat, und somit 100€ im jahr weniger.


    Ich kann auf den Deezer Premium Account von BMW auch mit dem handy drauf zu Greifen, nur die Frage ist ob ich auch mit dem Auto auf den Deezer Account zugreifen kann wenn ich ihn nicht im Connectet Store verlänger.

  • ich hab deezer im moment noch aus dem gutschein der beim neuwagen dabei war in aktion - ich hatte zuvor die variante üfr 9,90€ über in app kauf - das hat NICHT mit dem auto funktioniert, da hier apple der abrechnende partner ist und nicht deezer.
    wie es aussieht wenn man das abo direkt über deezer macht weiß ich leider nicht, ein kollege hat aber mal gesagt dass das angeblich nur über den connected store geht, weil man nicht nur das deezer premium kauft sondern eben auch den entsprechenden online entertainment "vertrag" für 1 jahr. der ist logischer weise nicht dabei, wenn man direkt über deezer kauft.
    ausprobiert hab ich das ganze aber nicht.

  • das schöne beim Online Entertainment ist ja die 100%ige Integration ins iDrive und vor allem die Tatsache das der verursachte Traffic über die SIM Karte des Autos geht.
    Ein "normales" 10€ Deezer, Spotify oder Napster Abo ist lediglich über die App-Integration nutzbar, der verursachte Traffic läuft hier über den Mobilfunkvertrag.
    Und ein normales 10€ Abo lässt sich nicht mit der Online Entertainment Funktion "kreuzen"

  • Die wissen schon warum es einfach mal 100€ mehr kostet, war mir aber fast schon klar.


    Aber Danke für eure Antworten.


    Und Weiterhin Freude am Fahren :D

  • Aber nicht direkt über das iDrive, sondern immer nur zusammen mit DEINEM Telefon. Zudem muss das Telefon per USB verbunden werden.