Riss in originaler Felge Styling 328

  • Hab am samstag bei einer meiner Winterfelgen einen Riss festgestellt. Hatte seit 4 wochen 3 mal Druckverlust ca 1 Bar...
    Habt ihr da schon mal was gehört? Hab email nach München geschrieben. Das kann normal nicht sein. Keinen Bordstein berührt und auch in keinSchlagloch gefahren.......

  • Oh 8| Sehr sehr selten bei OEM-Felgen. Wieviel Kilometer sind die drauf? Denke da wird sich BMW eventuell kulant zeigen.

  • solche schäden kommen meist von schlaglöchern oder steinen oder es reicht z.t. schon aus wenn man im "falschen winkel" auch langsam über einen bordstein fährt. hast du die felgen neu gekauft oder gebraucht? vll. ist der vorbesitzer mal irgendwo drüber gefahren und der riss hat sich mit der zeit vergrößert?

  • solche schäden kommen meist von schlaglöchern oder steinen oder es reicht z.t. schon aus wenn man im "falschen winkel" auch langsam über einen bordstein fährt. hast du die felgen neu gekauft oder gebraucht? vll. ist der vorbesitzer mal irgendwo drüber gefahren und der riss hat sich mit der zeit vergrößert?


    Da müßte man dann aber doch irgendeine äußere Einwirkung an der Stelle sehen können. Ich sehe auf dem Bild, abgesehen von dem Riss, nicht mal einen Kratzer...


    Die V-Speiche 328, in meinen Augen die schönste 18 Zoll BMW Felge, kommt von einem Billighersteller. Den Namen sieht man wenn kein Reifen drauf ist. Ich habe mir den Namen nicht gemerkt. Aber ein "Markenprodukt" ist die 328 nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    3 Mal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • es reicht aus wenn sich der gummi bis auf die felge zusammendrückt und dann so das felgenbett beschädigt. hatte ich schon paar mal erlebt (bekannter hat reifenhandel) es wirken dann punktuell sehr hohe kräfte auf diese stelle

  • o.k...


    Hab mir das Bild nochmal vergrößert angesehen. Der Riss ist auf jeden Fall schon älter.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?