CIC Navi mit NBT Controller bedienen ?

  • Wie es die, die umgerüstet haben ans laufen gebracht haben?
    Haben Sie den touch Controller einfach eingebaut und codiert oder wie?
    In meinem fall stimmt der Stecker aber es ist halt weil preLCI kein k-can2 vorhanden.
    Also wie weiter vorgehen? K-can2 von irgendwo herholen, oder reicht anstecken und codieren?



    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Wenn ich mich recht entsinne, hat der User "Morpheus" hier im Forum beo vorhandenen CIC auf den NBT-Controller gewechselt..

  • Du hattest ein altes ZBE mit zehnpoligem Stecker, grün/brauner Farbkombination am CAN und weiteren Kabeln für den Fahrerlebnisschalter, und hast das ersetzt durch ein Touch-ZBE mit vier Pins, wobei der CAN dort gelb/rot & gelb/braun ist?


    Du hast dann den K2CAN vom neuen ZBE ans Auto gelegt. Dann hängt es vom ZGW ab, ob es die Nachrichten auf den KCAN routet, denn dort hängt das CIC. Das habe ich bei mir getestet, mein ZGW hat die Nachrichten nicht geroutet.
    Vmtl hängts vom Baustand ab, ob er die Nachrichten in diese Richtung überhaupt weiterleitet. Oder natürlich von der Codierung der ZGW-Routing-Table.

  • Problem halbwegs verstanden.


    Ich kann nur sagen, wir waren mit dem codieren fertig danach fragte ich spaßhalber wie es den mit nem Touch aussieht. Dann hat er gesagt geh da an die Schublade und such dir einen...
    Da drinnen lagen dann wirklich vieeele. Ausgesucht alten aus der Mittelkonsole ausgeschraubt, Touch rein (ohne Adapter) und läuft...


    Vielleicht liegt es daran, dass meiner wohl einer der letzten war der vor NBT vom Band lief.