Nabenabdeckung von innen verkleben/versiegeln

  • Guten Morgen liebe Community,


    leider hat man mir vor ein paar Tagen meine Radnaben-abdeckungen aus der Felge geklaut..
    Es ist wirklich eine Schande, dass eine Felge verkratzt wird, um an eine Radnabenabdeckung von 5 Euro zu kommen..


    Gibt es eine Möglichkeit die Narbenddeckel vor Diebstahl zu sichern oder muss ich mir einen Karton voll mit Deckeln zu besorgen?


    Oder gibt es eine Möglichkeit die Radnarbe dauerhaft von Flugrost zu befreien? dann sieht es wenigstens nicht so "minderwertig" aus, wenn ich keine habe.


    Vielen Dank im Vorraus

  • In die Radnabe Rostumwandler und danach temperaturbeständiges PTFE Sprühfett sprühen bzw. verstreichen, das schützt zumindest für eine Saison vor jeglicher Korrosion.
    Das mit den Nabendeckeln wird schwer da sie aus Plastik sind, wären die aus Alu oder Stahl könnte man hinten was anpunkten....aber wie gesagt, geht bei dem Plastik Teil nicht.


    Ich würds lassen da die die Nabendeckel so rel. leicht raus kriegen und nicht mehr beschädigen als nötig ist!

  • hmm, danke erstmal für deine Infos..


    ich denke dann werde ich erstmal die Radnaben sauber machen und mit Sprühfett mit ptfe vor dem Rost schützen.. Ich bin froh dass man mir nicht die Felgen dabei verkratzt hat, unglaublich aber das man beim BMW Händler fast 10 Euro pro Stück bezahlen soll..


    Ansonsten hilft wohl auch nur nicht in die Gegend fahren..

  • Ich könnte dir die Nabendeckel knapp um die Hälfte besorgen (4,57€ pro Stk.), allerdings mit Versand nach DE ist der Preisvorteil wieder weg....ausser du kaufst gleich auf Vorrat :D