Motorlager wechseln wegen Vibrationen

  • Was soll das bringen? Wenn Du das Lager permanent auf weich stellen würdest, würde der Motor unter Last wieder an der Karosserie anliegen. Dann brauchst gar nichts machen lassen. Das hast Du jetzt auch. Deine Lager sind sozusagen permanent weich...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • ja jetzt hab ich ja die Vibrationen im Stand im Innenraum wenn die durch die neuen Lager noch mehr werden ist das ja auch nix...

  • Dann musst Dir einen Sechszylinder kaufen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • lt. ETK gibt es 4 unterschiedliche Nummer für den linken( 22116785601 , 22117935149 , 22116851263 , 22117935141) und 3 für den Rechten( 22116785602 , 22117935142 , 22116851264) welche jetzt genau verbaut werden kann ich dir auch nicht sagen...

  • Weiß jemand die genauen Teilenummern für die Motorlager ab 2012 für einen 520d F11 und was BMW für den Tausch der Lager verlangt?

    Mir haben sie damals irgendwas um 500€ komplett erzählt... :spinn:

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mir haben sie damals irgendwas um 500€ komplett erzählt... :spinn:

    Das wären dann knapp 300€ nur für den Einbau


    Würde beide Lager gerne tauschen lassen. Meiner hat jetzt 150.000 runter und dröhnt teilweise im Stand schon ziemlich.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine freie Werkstatt das ohne weiteres machen kann, selbst tauschen ist leider nicht.


    Auf Kulanz braucht man bei BMW bei dem Thema ja auch nicht hoffen

  • Das sollte jede freie Werkstatt hinbekommen. Die Motorlager gibts inzwischen auch im Zubehör und irgendwelche neuen Schrauben oder sonstiges braucht man nicht.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Hab jetzt mal ein Angebot von einer freien Werkstatt bekommen (sind aber spezialisiert auf BMW)


    In Summe 340€ wobei davon nur 140€ für den Einbau fällig sind


    *Edit


    Teilenummern müssten diese passen bei einem 2012er 520d:


    Motorlager Rechts: 22116785602
    Motorlager Links: 22116785601

  • Ich mache hier mal weiter.


    Mein 35d vibriert im Stand ziemlich deutlich.
    Er ist jetzt 7 Jahre alt und hat 108tkm.
    Ich habe da gleich an die Motorlager gedacht.


    Gibt es noch jemanden mit dem 6Zyl. der auch wegen Vibrationen die Motorlager getauscht hat?


    Mein E39 30d war mit nicht so präsent im Innenraum.
    Bei dem hatte ich die Lager getauscht, weil diese mit Unterdruck gesteuert waren.