Flexray Initialisierung

  • Halle zusammen,


    weiß jemand von euch wie ich mit R****ld die Flexray Initialisierung mache ?
    Ich habe das im Fehlerspeicher stehen aber ich bekomm es nicht weg.

  • Also endweder die Rheingold Fehlerabarbeitung durchführen, oder in der Steuergeräteübersicht das ZGM auswählen und dor dann im ZGM selbst bei den Steuergerätefunktionen den Flexrax initialisieren.

  • Ist eigentlich nicht notwendig. Der Fehlerspeichereintrag kann schon kommen, wenn sich ein Steuergerät beim aufstarten nicht meldet.
    Durch die Initialisierung können aber zig andere Fehler im Speicher stehen.

  • Also endweder die Rheingold Fehlerabarbeitung durchführen, oder in der Steuergeräteübersicht das ZGM auswählen und dor dann im ZGM selbst bei den Steuergerätefunktionen den Flexrax initialisieren.

    Ich habe das im ZGM angestoßen aber da passiert leider nichts. Der Fehlereintrag bleibt.
    Wie geht denn die Fehlerabarbeitung ?

  • Hast du irgendwelche sonstigen Fehlerspeichereinträge? Wenn das dein einziger Fehler Fehler ist, kannst ihn ignorieren

  • Sonst ist nichts wildes im FS. Aber diese Meldung muss man doch irgendwie wegbekommen...Ist doch nicht im Sinne des Erfinders, dass sie da drin stehen bleibt.

  • Ja ist nicht im Sinne des erfinders, bloß meldet sich wenn du dein Auto aufschließt und es sich hochfährt ein Steuergerät am flex ray zu spät an, wird der fehler abgelegt. Sollte sonst nichts im FS drin sein und alle Funktionen i.o. sein, kann der fehler ignoriert werden.

  • Hast Du an der Codierung oder am FA was geändert ?


    Ich hatte den fehler bei meiner nachrüstung vom PMA und HC2 STG. Bei hängen am Flexray. Mein Eindruck ist wenn die aktiven Flexray Ports nicht zum FA passen kam bei mir der Fehler im ZGW.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Hallo!


    Das nette Wesersilber schafft die Flexray Initialisierung oftmals nicht vernünftig. Will man der Sache auf dem Grund gehen, dann müsste man mal die Initialisierung via T**l32 anstoßen.


    CU Oliver