Antrieb gestört, gemäßigt weiterfahren

  • Hallo Jungs,


    gerade auf dem Heimweg kam die Meldung, bin sofort angehalten und habe die Motorabdeckung abgenommen, man sieht im Innenraum, dass etwas Öl angeschwitzt ist, mit einer undefinierbaren Flüssigkeit, welches weiss/grün ist. Was kann dies sein? Wegen den Feiertagen, kann ich erst am Montag zum freundlichen.... Fahrzeug ist ein F10 550i xDrive mit dem Baujahr 10/2011.


    LG


    Musti


    Hier sind ein Paar Bilder von Heute Nacht, morgen mach ich Tagsüber dann nochmal welche....


    https://www.dropbox.com/sh/8kt…wBKVRZe8-TkS_iqvDuVa?dl=0

  • Moin'


    Das sieht aus wie Kühlwasser. Drückt das irgendwo raus? Wo kommst du denn her? Falls aus der Nähe von Braunschweig könnte ich dir mit Auslesen helfen.

  • Komme leider aus der nähe von Stuttgart... Kann es dann sein, dass die Meldung was mit dem austreten des Kühlwassers zutun hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Den Ablagerungen nach ist die Kühlleitung an zwei Stellen undicht: Am T-Stück und am Übergang vom Schlauch auf das eine Edelstahlrohr. Schau unbedingt mal nach dem Kühlwasserstand bevor Du weiterfährst. Sieht aus, als wäre da bereits eine ganze Menge Kühlwasser verloren gegangen.
    Wenn es tatsächlich nur diese beiden Stellen sind, ist das allerdings einfach, schnell und billig zu beheben.

  • Danke für die Info, wenn Kühlwasser fehlen sollte, müsste es doch normalerweise im Bordcomputer anzeigen, oder nicht? Ich werd gleich, wenn ich zuhause bin nachschauen.


    LG


    Musti



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • War heute bei nem bekannten Fehler auslesen lassen, da war die Meldung: Luftmassenmesser kurzschluss nach Pluspol.


    Mach demnächst nen Termin bei meinem freundlichen und lass es überprüfen...


    Und ach ja die Kühlleitungen waren an der Schelle undicht, habs angezogen, bis jetzt ists trocken, aber lass wahrscheinlich die Leitungen und das T-Stück auch austauschen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk