Bei kick down zieht Fahtzeug nach rechts

  • Die Fehler nach Harakiri und Stussy müssten ja immer auftreten, aber Frosty beschreibt explizit das Verhalten bei zügiger Fahrt im Zusammenhang mit dem Kickdown...


    Die Aussagen von Harakiri und Stussy ergeben schon einen Sinn. Sobald der Wagen unter Last kommt, also bspw. beschleunigt wird, macht sich die falsche Einstellung des Fahrwerks bzw. ein ausgelutschtes Hinterradlager bemerkbar.

  • An der Fahrwerkseinstellung kanns nicht liegen. Von Weber Wolfgang eingestellt... Gibt bei KW seminare u d ist aktiver Rennfahrer

  • Es muss ja irgendetwas sein, was bei Lastwechsel die Spur verändert. Vermutlich passiert das hinten. In Frage kommt da nur die Radführung oder der Träger der Radführung. Die Gummilager des Hinterachsträgers sind aus der Vergangenheit ein bekanntes Problem bei allen BMW Baureihen. Wenn die verschlissen sind, passiert genau das was Du beschreibst. Der Achsträger verdreht sich unter Last und bei Wegnahme der Last geht er wieder in seine Ausgangsposition. Unter Last stehen die Hinterräder nicht mehr in Geradeausposition, was mit Lenkeinschlag entsprechend korrigiert werden muss.


    Ich vermute daher stark die Lager des HA Trägers als Ursache, auch wenn das bei Deinem km Stand reichlich früh ist. Andererseits merke ich es bei meinem mit 130tkm auch schon. Und das ist nur ein 520d...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?