Software update über SIM Karte nicht mehr möglich?

  • Hallo erstmal an alle. Fahre seit einem Jahr einen F11, Bj 12/11. Alle online Dienste meines Vorgängers waren bei Kauf schon abgelaufen. Ich bekam aber auf dem Display immer wenn ich Bmw online anklickte die Option direkt vom Auto aus diverse Dienste zu buchen.
    Im Menü "Einstellungen" gab es auch den Punkt "Softwareupdate", unter dem ich die Bluetooth Software zur Anbindung des Handys online aktualisieren konnte.
    Dieser Menüpunkt ist nun plötzlich verschwunden, und wenn ich auf BMW online klicke, bekomme ich die Meldung, dass ich Datenübertragung über Bluetooth aktivieren soll... Zunächst dachte ich, dass die SIM Karte defekt war, bekam aber von der BMW Niederlassume und telefonisch von Kundendienst die Rückmeldung, dass das alles nur daran liegt, dass die online Dienste abgelaufen sind. Das verwirrende für mich ist, dass online Dienste noch nie aktiv waren, solange ich das Auto besitze, ich aber dennoch die genannten Funktionen hatte...
    Blickt da jemand durch?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Ich weiß von mir, dass es nicht ohne den Dienst "BMW Assist" funktioniert. Als ich mein F10 gekauft hatte, hatte ich auch das Problem, bevor ich "BMW Asssist" gebucht hatte. Ohne "BMW Assist" musst du via USB updaten ist eigentlich ganz simple. Erst nachdem ich "Bmw Assist" gebucht hatte, konnte ich das Auto Online updaten.


    Wenn du jetzt meinst, das vorher funktioniert hat dann wahrscheinlich nur, weil der Dienst noch aktiv war. Der Dienst ist in den ersten 3 Jahren kostenlos, wenn du das große Navi hast.

  • Also ich habe ein NBT mit aktivierten BMW Teleservices und BMW Connected Drive Vertrag und bekomme diese Option leider auch nicht :( Ich kannte es von meinem F30 auch nicht anders, dass ich online updaten konnte. Könnte mal jemand mit NBT ein Bild posten, wo man sieht, dass auch ein Online-Update möglich ist ?


    Danke sehr !

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.