Uringeruch bei kaltem Motor

  • @ Itanium...


    Ich kann deinen alten Beitrag iwie nicht öffnen, aber was ich noch weiß ist, dass wir dir eine Vielzahl von Herangehensweisen genannt haben, womit du möglicherweise Abhilfe schaffen kannst...


    Schön zu hören, das du davon 0 angegangen bist bzw. umgesetzt hast... :doqw:


    ?(

  • sei nicht beleidigt Aha.... komm, setz dich, hier noch ein Keks.... jetzt drafst Du auch ein wenig krümeln !!! :D


    Wenn er noch Garantie hat, dann soll der Freundliche mal schauen.... :S

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:


  • kann den Beitrag auch nicht mehr Öffnen. Das stimmt eigenlich nicht so ganz.
    Das mit dem Abschalten der Klima 5 Minuten vor Ankunft, habe ich versucht.
    Hatte den Eindruck, daß der Gestank dadurch bei nächster Fahrt etwas weniger war, aber nicht ganz weg. Aber dafür stand der Wagen nicht lange genuch (mind. 24 Stunden)


    Das schwierige daran ist eben, daß das Problem nicht beliebig reproduzierbar ist. Wie gesagt, bei vorheriger Fahrt muss es entweder geregnet haben oder extrem feucht sein (nasser Asphalt).
    Seit Dezember habe ich den Geruch auch nicht mehr gehabt, trotz feuchtem Wetter.


    Für die anderen Vorschläge wollte ich den Zeitpunkt abwarten wo der Geruch wieder auftaucht um die Ursache besser feststellen zu können.
    Ich weiss jetzt ja nicht wonach ich suchen soll, denn momentan ist es wirklich OK. Das kann natürlich auch durchaus Saisonbedingt sein und tatsächlich am Kondensator liegen.


    Gruß,
    Itanium

  • Hab ich auch vor etwa 3 Wochen das erste mal bemerkt. War vorher nicht gegeben. Tritt bei meinem Auto auch nur auf, wenn ich es wieder starte und vorher im Regen bzw. auf nasser Fahrbahn gefahren bin. Nach ca. einer Minute ist der Geruch weg. Eine Klimaanlagendesinfektion mit Ultraschall hat nichts gebracht. Werde jetzt noch eine Desinfektion machen lassen, wo auch der Kondensator gereinigt wird.

  • Ja, das ist genau das!
    Nur bei mir ist der Geruch momentan komplett weg. Es kann aber sein dass die Klima auch nicht läuft, sondern nur die Heizung.

  • Hallo, ich werde noch verrückt. Ich habe mir einen 535xDT von 03/2013 gekauft. Der riecht innen noch fast neu. Doch wehe es regnet. Dann riecht es als ob eine Katze in den Innenraum gepinkelt hat. Desselbe habe ich wenn ich in der Waschstrasse war. Hat einer von euch das Problem gelöst?
    Habe schon folgendes ausprobiert.
    a) Mit einen Hochdruckreiniger das ganze äussere Fahrzeug abgesprüht. Radkästen etc. --> kein Erfolg
    b) Inneraumfilter ausgebaut. --> Riecht nicht, sieht gut aus.
    c) Geruch in den Radkästen gesucht. --> Riecht nicht.
    d) Heizung auf volle Pulle --> Riecht nicht.
    e) Klima auf volle Pulle --> Riecht nicht.
    Ich werde noch zum Elch.Was kann das bloß sein?
    Gruß C.