Gibt es eine Möglichkeit die Sprache der Sprachsteuerung einzustellen?

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen, ob es die Möglichkeit die Sprache für die Sprachsteuerung umzustellen?


    Gemeint ist hierbei (nicht die Menüführung und die Einheiten) sondern die Taste am Lenkrad über die man per Spracherkennung wählen bzw. andere Optionen aufrunfen kann. Dieses meldet sich bei einer deutschen Erstauslieferung in deutsch und in anderen Ländern entsprechend.


    Wie kann ich diese umstellen ?(


    Gruß

  • Die Spracherkennung wird vermutlich mit der Menüführung gekoppelt sein. Menüführung deutsch - Spracherkennung deutsch...


    Sei nicht böse... aber wer in Deutschland lebt sollte auch deutsch sprechen können...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Hi,


    so die Theorie. Die Praxis ist anders.


    Die Sprache ist auf deutsch eingestellt. Die Menüführung und alle Angaben sind deutsch - die Sprachsteuerung entspricht dem des Ursprungsland (=Italien).


    Daher frage ich ja explizit danach. Ich spreche und lese wohl auch deutsch, aber z.B. kein Italienisch ;)

  • O.k. Dann ist die Sprachsteuerung nicht mit der Sprache der Menüführung gekoppelt... ;) Würde eigentlich Sinn machen...


    Dann wirst Du wohl codieren müssen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Darf man fragen was du für navi und Baujahr hast?
    Hab bei meinem bj 3/12 mit navi professional und Spracheingabe es gerade ausprobiert. Kann alle möglichen Sprachen die ich alle nicht verstehe einstellen und umstellen. Auch italienisch etc. Klappt ohne Probleme.


    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

  • Ist ein 11er Baujahr, Navi Professional.


    Gibt keine Option dafür. Andere Lösung mittels Codieren dank dem oberen Thread gefunden und wird in Angriff genommen.

  • Müsstest ja eigentlich nur die Länderausführungen von italienisch auf deutsch ändern dann kann man es ohne Probleme codieren.

  • Ich habe einige Einstellungen zur Sprach im HU_CIC gefunden. Das muss gehen...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?