F10 Night-Vision verschwommen/undeutlich !

  • Hallo alle zusammen.


    Ich habe derzeit bei mir die Problematik, dass meine Nachtsichtkamera sehr kleine weiße feine Steinschläge hat die oberflächlich sind. Dadurch ist die Nachtsichtkamera sehr undeutlich und unpräzise. Hat jemand das gleiche Problem mit seiner Kamera? Habe leider bei Google nichts gefunden wie man mir helfen könnte...


    Über Polieren habe ich selbst schonmal nachgedacht, jedoch weiß ich nicht wie man das am besten machen sollte. Es handelt sich um ein "Kunststoffglas" und kein echtes Glas.


    Lieben Gruß :)

  • Also polieren würde ich lassen da die NiVi Kamera sicher auch eine kratzfeste Beschichtung hat wie die Scheinwerfer. Wenn man diese wegpoliert bringt das zwar kurzzeitig Besserung aber das "Glas" wird dann relativ schnell trüb. Und dann ist nicht mehr viel zu retten. Da hilft wohl nur ein Tausch der Kamera bzw. gibt es das Glas eventuell einzeln.


    Edit: laut Teilekatalog gibt es die Abdeckung der Linse einzeln zu kaufen. Wäre also eine Option.

  • Undenkbar, wenn man direkt die Kamera wechseln müsste. Wie stussy schreibt, würde ich Scheinwerfer und Kameras nicht polieren. Es ist bekannt, dass polierte Kunststoff-Scheinwerfergläser "süchtig" nach Polieren werden.


    Für meinen wäre es die Teilenummer 66549175668. Diese Abdeckung kostet über 400EUR.

  • Es ist ja nicht nur eine Abdeckung. Das ist die Linse. Und die sind bekanntlich sehr teuer.