Ölgeruch nach Abstellen

  • Moin,


    seit kurzem bemerke ich einen ganz leichten Ölgeruch nach dem Abstellen in der Garage (und auch nur dort).
    Der Geruch ist nur wahrnehmbar, wenn ich direkt an den Nieren bin.


    Eine Sichtprüfung von Motor, Kühler etc. hat nichts Auffälliges ergeben.
    Der Dicke hatte erst vor 5000km einen Ölservice bei BMW - verschüttet wurde aber augenscheinlich nichts.


    - Wo muss eigentlich der grüne Balken im I-Drive Menü für den Ölstand stehen?
    - Liegt er in einer Linie mit MAX ?
    - Könnte jemand von Euch mal ein Beispielbild posten?


    Über sonstige Ideen/Anregungen wäre ich dankbar


    Gruß ans Forum
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!

  • Danke für die nette Antwort Rubinio, aber isch habe gar keine Turbo ....... :45:


    War heute beim Freundlichen und haben gemeinsam den Motor abgesucht und herumgeschnüffelt.
    Ursache gefunden und gleich einen Termin gemacht - die Ventildeckeldichtung schwitzt.


    Mal schauen was beim Offenlegen noch alles gefunden wird.
    Brauch nix bezahlen, da alles über Kulanz läuft.


    Gruß ans Forum
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!


  • Kulanz von deinem Autohaus oder von der BMW AG? Weißt du das zufällig? Und wieviel KM ist deiner schon gelaufen?


    Ich habe den scheiß letztens auch wechseln müssen und ordentlich dafür zahlen müssen :cursing:

  • Kulanz von deinem Autohaus oder von der BMW AG? Weißt du das zufällig? Und wieviel KM ist deiner schon gelaufen
    Ich habe den scheiß letztens auch wechseln müssen und ordentlich dafür zahlen müssen :cursing:




    Die Kulanz wird von BMW gewährt, da ich das Fahrzeug erst seit November 2015 habe.
    Mittlerweile hat er schon 87000km auf der Uhr.


    Bin aber schon seit vielen Jahren BMW 5er Kunde - weiß nicht ob das etwas bringt (hoffe es jedenfalls)


    Gruß
    Sven

    Alles kann fliegen, es kommt nur auf die Stärke des Antriebs an!