Keine akustischen Warnsignale! - mit anderen Worten, alle Audiosignale streiken

  • Hallo Leute,


    Mir war irgendwie schon klar, dass es nicht lange dauern würde, bis das nächste passiert ...
    So am Wochenende das ganze Auto geputzt Außen,- Innen Komplettpacket ... Um all das Salz vom Winter zu entfernen.
    Beim innen saugen, geht wie immer, wenn der Motor aus ist, nach einiger Zeit die Stereoanlage aus ... Wollte sie wieder einschalten ... nichts !
    Zündung aus an, Motor aus, wieder an - Nichts !


    So denk ich mir:"Leck mich am Arsch!" Gehe hoch und mache 30min Pause.
    Gehe wieder runter Auto auf - Motor an - Siehe da : Musik läuft wieder ... Zu Ende gesaugt ...


    Am nächsten Tag ne wunderschöne Tour vom Dachstein über 30km Piste nach unten ins Hallstätter Tal - Alles o.K alles ging ...
    Dann zum, Auto zurück - Motor an : STILLE . ... Jemand rief an ... Konnte nicht rangehen ... Handy umgeschaltet ...
    Wütend kurz geparkt ... Auto aus - an - NICHTS !!!


    1,5h nach Hause gefahren .... Hätt kotzen können ... Dachte mir na ja evtl. wieder wie gestern irgendein Softwarte scheiss ...


    Am nächsten Morgen Auto an, wieder NICHTS - 4h nach Hause gefahren, ohne Radion, CD, mp3, Telefon, PDC ... nichts gibt einen Ton von sich.
    Nur die erste Fehlermeldung ... "Keine akustischen Warnsignale."



    Heute zum Händler . Fehler ausgelesen ... "Ja es müsste wohl ein Softwareupdate gemacht werden ???" "Geht aber gerade nicht, weil BMW ein Problem mit der Softwareaufspielung gerade hätte"
    Das heisst, ich muss jetzt ohne Sound rumfahren, bis diese Idioten das gelöst haben .... Kotzt mich das vielleicht an. Und das beste ist, warum soll das plötzlich ein Softwareproblem sein . Es wurde ja nichts geändert ...



    Bin echt langsam ziemlich angekotzt von der Karre, Wenn das jetzt wieder so ein Tanz wird, werde ich sofort die "Wandlung" einleiten und sie nicht wieder wochenlang rumschrauben lassen.


    Muss ich denn überhaupt warten, bis die das hinbekommen ???? Was ist das denn eigentlich schonwieder ... Wenn die jetz 4 Wochen brauchen ??? Fahr ich dann solange ohne Freisprechanlage und Radio rum ???


    mfG

  • Ich kann Deine Wut nur allzu gut verstehen. Kann dieses "Softwareupdate" schon nicht mehr hören. Jedes noch so kleine oder große Malheur....Softwareupdate...!!!!! :cursing:


    Was anderes fällt diesen hochdotierten Herren nicht mehr ein.


    Wenn das die Zukunft ist, na Prost Mahlzeit. Rollender PC mit 4 Räder.....incl. Softwarescheiße. Langsam aber sicher kriegt man das Gefühl, dass die lieben Leute in der Werkstatt mit dieser Materie total überfordert sind.



    Mit ein Grund, warum bei mir niemals so eine rollende, hoch gepriesene Elektrosch.... ins Haus kommen wird :thumbdown:



    Ich hoffe für Dich, dass Dir schnellstmöglich geholfen wird. Mach denen mal etwas Zunder.

  • Ich lese mit Erschrecken, was alles "faul" ist an deinem F10.


    Ich glaube ich bleibe bei meinem E60 und fahre ihn doch noch viele Jahre weiter, denn es gibt nicht das allergeringste was ich an ihm auszusetzen habe...


    Aber der F10 sieht so geil aus und hat noch modernere Technik an Bord.


    Ich bekomme ja Angst bei deinen Ausführungen, denn das hat niemand verdient, denn schließlich erwartet man ja ein Fahrzeug was einwandfrei funktioniert, oder?




    Gruss
    Ralle

  • Ja das ist es ja und ich "brauche" ihn nur alle 3 Monate intensiv ... den Rest steht er nur in der Garage ... Die Frage ist: Wie wäre er beinander, wenn ich ihn jeden Tag intensiv "gebraucht" hätte ;( Echt schade, weil ich finde, es ist wirklich ein geniales Auto, wenn er funktionieren würde.


  • Immer Langsam machen ;)


    Inzwischen lässt sich leider oder zum glück (je nach ansicht) sehr viel mit Software beheben / verändern / verbessern. Und ja die BMWs ab der F sind fahrende PCs und es wird immer intensiver.


    Mit allen guten kommen auch schlechte Dinge. Somit auch diese Audio Problematik im F10...


    Die Händler und die darin beschäftigten Elektriker können auch nicht mehr tuen als zu Programmieren. Es wird immer verbessert und gemacht und getan gerade bei BMW !