M5 F10 - Was für Felgendimensionen?

  • Servus zusammen,


    wie ihr an meinen Beiträgen sehen könnt, bin ich der Neue ;) sonst habe ich mich mit meinem E92 N54 im E90 Forum getummelt...


    Habe leider noch nicht mal meinen F10 dahei, da er noch im Zulauf ist (Leasingrückläufer).
    Jetzt habe ich auch schon die erste Frage an euch und hoffe auf Hilfe.


    Es wird ein M5 F10 sein, der sich bald in meiner Garage einfinden wird. Mir gefallen die Z-Performance-Felgen extrem gut und deshalb würde ich mir zu gerne den ZP2.1 Satz drunter schnalzen. Und somit kommt es auch zu meiner Frage. Was für dimensionen sind beim M5 möglich?
    Zur Auswahl stehen:


    VA: 9x20 ET 35 oder 9,5x20 ET 22
    HA: 10x20 ET 35 oder 11x20 ET 40


    Original sind VA 9x20 ET 34 und HA 10x20 ET34 verbaut.


    Wäre echt super, wenn hier der eine oder andere M5-Fahrer sich hierzu zu Wort melden könnte.
    Merci schon mal im Voraus!!!

  • Servus.
    Wenn du bald so ein Geschoss in der Garage stehen hast, wäre es nicht besser über 21 Zoll nachzudenken?
    Ich meine, leise unter uns gesagt.20" fährt fast jeder(inclusive mich ;) ) und ein M5 ist schon was besonderes.


    Viele Grüße

  • was für ein bild !!! also ganz ehrlich..... da verschlägt es mir de atem.


    die farbe, die die form des f10 in den (design-)himmel hebt, die felgen. Ich bin hin und weg !!! :love:

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • zum thread:


    ja, die originalen M5 sind 9 und 10x20 jeweils ET34. Die passen aufm M5 mit dickeren Reifen und beim normalen F10 mit 245/35 und 275/30 maximal.
    Deshalb gehe ich davon aus, dass beim M5 auch noch ein wenig Platz für breitere Felgen da ist. Die M-Modelle haben ja in der Regel ne etwas kürzere Hinterachse, sodass breitere Räder reinpassen.


    Aber wieviel genau ??? Und dann musst Du auch noch den Abstand zum Federbein beachten auf der Innenseite. Da darfs nicht schleifen.

    Das Leben ist zu kurz, um schlechte Autos zu fahren :thumbup:

  • Vielen Dank für die Rückmeldungen.
    21" habe ich mir auch schon überlegt, aber mir ist Performance etwas wichtiger als Optik. Obwohl es schon seeeeehr schöne 21er gibt.
    Farbe wird seeeeehr ausgefallen sein: Feuerorange!!!

  • also ich denke schon, dass man den unterschied merkt. sind ja durchschnittlich 4kg unterschied pro Komplettrad, also in Summe ca. 20kg an ungefederter, rotierender Masse. Und das macht schon einen Unterschied... Bei meinem E92 hatte ich den Unterschied zwischen 19 und 20 sehr stark gemerkt.

  • Weiß natürlicht nicht, was du mit Deinen M5er vor hast(vieleicht Rennen?), aber bei der Leistung fallen die paar Kilos in Alltag kaum auf.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.