• Heute habe ich meine Vredestein Ultrac Vorti in 245/35 und 285/30/20 geliefert bekommen.Jetzt muss ich noch auf die bestellten Motec Tornado warten.


    Hoffe mit den Vredestein nichts falsch gemacht zu haben :S

    Die Tornado Felgen sind auch der Kracher.. Wollte ich auch haben, hab mich aber anders entschieden ;)
    Ich hätte sie dann in 18" für den Winter genommen. Haste Bilder?

  • Ohhhh Gott Vredestein 8| ?( Ne Spaß, fahre auch die Vorti. Hast nichts falsch gemacht, wirst sehen bzw. spüren.

    275er oder 85er hintern? :D oder sehe ich dich irgendwann mal wirklich mit Traktorreifen :D

  • Also muss man jetzt definitiv ein 285er Reifen nehmen für die 10,5 Tornado Felge?
    Bin Grad auch am überlegen die auch zu bestellen. :thumbup:
    Oder lieber 9er auch für die ha nehmen? Ob das dann gut aussieht.....??? ?(

  • will da jetzt keinen eigenen post für auf machen, da hier ja auch nen bissel felgensmalltalk im allgemeinen gehalten wird.


    hat schon ma jemand die styling 176 auf nem f1x gesehn, et is halt grenzwertig bzw zu niedrig dem was ich bisher so gelesen hab, allerdings hab ich die tage nen e91 gesehn mit rundum den vorderen felgen und das ohne karosseriearbeiten und kann mir jetzt net vorstellen anhand der serienmaße das da nen großer unterschied vom platz is

  • Mal ne Frage an die Vredestein-Ultrac-Vorti-Connection :D Welche Drücke fahrt ihr bei 20"?

    3,4 vorn und hinten 3,6 bei nem Spezl der mit 50/40mm Tieferlegung unterwegs ist und fährt sich gleichmäßig ab.


    Ich fahre auch die selben Drücke bei 20" am F10 und keine Probleme bei meiner Tieferlegung.


    Diese hohen Drücke sind aber schon merklich spürbar ;)

  • Gute Frage :D Muss zugeben, dass ich das noch nicht kontroliert habe. Auch nicht nach dem ich die Räder letztens gewechselt hab.
    Optisch ist da noch genug Luft drinn. :D

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

  • 3,4 vorn und hinten 3,6 bei nem Spezl der mit 50/40mm Tieferlegung unterwegs ist und fährt sich gleichmäßig ab.


    Ich fahre auch die selben Drücke bei 20" am F10 und keine Probleme bei meiner Tieferlegung.


    Diese hohen Drücke sind aber schon merklich spürbar ;)


    8| Puuhhh ...... Ich hab gestern beim Wechsel 2,4 und 2,6 drauf gemacht. Funkenflug hab ich jetzt erstmal nicht bemerkt :D