Car Wrapping - Erfahrungen, Kosten?

  • Das ich genau den Farbton nicht bekomme ist klar. Aber vielleicht gibt es eine Folie die Nah dran kommt.


    - Seitenblinker
    - Scheinwerfer oberer weißer Rand
    - Chrom an Türgriffe

  • Was passiert denn mit den Jahren? Löst der Kleber sich auf oder wie muss ich mir das vorstellen?
    Mein Vater hat gerade (heimlich) ein Auto folieren lassen und sein Folierer hat ihm was von 7 Jahren erzählt.

  • Grundsätzlich is das mehr Vorsicht. Das nach dieser Zeit ein problemloses entfernen aber auch entsprechende Haftung und Qualität nicht mehr gewährleistet werden können. Darum geben die meisten maximal 5 Jahre garantie, teils auch nur 3. 7 7s schon mutig, je nach folie hab ich auch schon welche gesehn da ziehste nach nem Jahr den Lack mit vom blech.

  • Also meiner ist seit fast 4 Jahren foliertin Montecarlpblau und da geht nix ab.


    Die Folie hat noch den selben glanz wie am ersten Tag.


    Du musst nur einen guten Folierer finden, wo du dir die Arbeiten von ihm anschauen kannst .


    Bei meinem E46 hab ich nach 4 Jahren vor den Verkauft die Folie (matt weiß ) runter genommen und es gab keine Problemme.
    Natürlich wäre dann eine Politur am besten.


    Meiner:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160302/6vo4ymyh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160302/pir58guk.jpg]