Beiträge von Fördi

    Die Frage ist so durchaus nachvollziehbar, aber genau so ist es. Unabhängig von den BMW Angaben bringt das PPK beim 30d rund 50PS Mehrleistung. Und dabei verbraucht der gepimpte 530d auch noch etwa 1l/100km weniger als der 35d.
    Ich kann mich R6-Diesel nur anschließen. Ganz klar der 30d als Empfehlung.


    Wobei man aber dazu sagen muß, daß der 35d durch den großen zweiten Lader oben raus besser geht und auch kürzer übersetzt ist. Eine andere Charakteristik also. Wer genau darauf steht, muss dann halt den 35d nehmen.


    BMW forciert bei den Geschäftskunden über die Großkunden-/ Leasingkonditionen die Wahl von xdrive Modellen. Teilweise sind die xdrive Modelle dann günstiger als die entsprechenden HA Modelle. Darum gibt es so viele...

    Ist es nicht aber so, dass die "Innereien" in der 35d Version nochmala aus besserem Material sind als in den anderen Versionen? Das machen die doch auch nicht aus Langeweile.


    Dein 1l/100km Verbrauchsunterschied kann ich nicht nachvollziehen. Denn ich habe zwischen dem 20d und dem 35d ziemlich genau diesen 1l Unterschied erfahren.

    Meine Erfahrungen bei den letzten Fahrzeugwechseln:


    Inzahlungnahmen waren uninteressant. Preis war fix. Wirkte sich auch nicht auf die Zuzahlung aus. Also nichts mit schön rechnen (sie bekommen xxx € für ihren und die Zuzahlung ist dann nur xxx €).
    Meine Fahrzeuge die weg gingen hatten aber auch über 150Tkm, uninteressant für die Händler.


    Bei mobile.de kein Erfolg gehabt. Waren teilweise länger wie 3 Monate inseriert.


    Bei wirkaufendeinAuto.de auch interessante Erfahrungen gemacht. Das gleiche Fahrzeug zweimal angeboten innerhalb von 1,5 Jahren. Beim ersten Versuch unter dem Händler Angebot. Beim zweiten Mal besser. Wenn die innerhalb der 5 Tage Entscheidungsfrist schon einen Interessenten finden kann das Angebot am Telefon nochmal steigen.

    Ich weiß jetzt bei den ganzen Details nicht ob es auch Fahrzeuge gibt die es nicht können, aber ich habe das erst letztens probiert und konnte die mp3 Musik über einen USB Stick im Hanschuhfach importiern.